NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Most Wanted (2012)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2013, 15:52   #1
Cpt.Dominguez
Frischling

Läufts auf meinem PC

Hallo,

Ich bin ein grosser Fan von NFS Most wanted und möchte mir nun natürlich auch die aktuelle Variante kaufen.

Leider ist das Netz nicht sehr informativ ob ich mene Hardware nutzen kann oder ob die doch zu schwach ist:

Hier die Info:

AMD Phenom II 3,2 GHZ
4 GB DDR3 RAM
ATI Radeon HD 4580 512 MB RAM

Mir gehts in erster Linie jetzt nicht darum alles auf maximum detail zu spielen sondern flüssig und trotzdem ein brauchbares grafiklevel zu erreichen.

Achja, ich nutze eine 19" CRT von LG der 1600x1200 in einer guten Frequenz schaft. Auf dieser Auflösung möchte ich wenn möglich spielen.

Danke für die Hifle

lg

Cpt. Dominguez
Cpt.Dominguez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 16:49   #2
steigerwald_1980
Trainee

so sollte es laufen

hi erstma.
also ich habe mit dem spiel wenig probleme bis auf hinn u wieder bissi ruckler alle halbe stunde ansonsten läuft das game tadelos flüssig ohne probleme.

AMD FX 4170x4,20 quadcore blackedition.
16 gb DDR3 ram
N560 GTX - Ti 1 GB

mein cpu ist zwar bissi schwächer wie deiner ansonsten ist alles soweit top.
dir reicht der Arbeitspeicher gar nit aus müssten mindestens 8 gig sein
und deine grakka ist auch zu schwach viel zu schwach.
da versteh ich warum du auch probs mit dem game hast
steigerwald_1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 17:19   #3
Cpt.Dominguez
Frischling

Hallo,

Danke für deine rasche Antwort. Nun - da schein ich also wirklich Probleme mit meinem System zu haben.

Braucht das Spiel wirklich soviel RAM - laut empfohlenen Hardwareanforderungen sollten 4 gb reichen.

Hab mir gedacht das die graka zu schwach ist - gibts denn keine Einstellungsmöglichkeit um trotzdem ein brauchbares Ergebniss zu erziehlen?

Lg

Cpt. Dominiguez
Alt 11.03.2013, 17:23   #4
steigerwald_1980
Trainee

kein problem ich helf gern.
nein damit leider nicht.
hatte mit meinen anderen pc mit dem game schon grosse schwierigkeiten komponenten von meinen alten pc.

dualcore 6000+ 3GHz
8 GB DDR3 ram
260 gtx 1gb

mit dem pc wie schon gesagt hatte ich grosse probs schon weshalb ich mir einen neuen zusammen stellen musste.
Alt 11.03.2013, 17:33   #5
Cpt.Dominguez
Frischling

Schade wirklich schade!

Danke dir trotzdem für deine Hilfe.

Aber ich möcht nur wegen einem game meinen PC nicht aufrüsten. Noch dazu scheint es doch eine grösser Aufrüstaktion zu werden.

lg

Cpt. Dominguez
Alt 13.03.2013, 19:20   #6
steigerwald_1980
Trainee

kommt ganz drauf an was du investieren möchtest.
kein problem helf immer gern wenn ich kann
Alt 14.03.2013, 17:25   #7
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Je nachdem, wieviele Games in absehbarer Zeit dazu kommen, ist es halt mehr oder weniger lohnenswert ^^

Ich für meinen Teil fände einmal bitte Aufrüsten für 500-600€ au nich so toll, wenn die gleiche Aktion 3-5 Jahre später wieder nötig wäre und nur 1-2 Games dazu gekommen sind, die von der Mehrleistung überhaupt etwas hatten ^^

Gibt eben doch so die gewissen Zielgruppen, die zockertechnisch mit ner Konsole besser bedient wären.

Wobei je nachdem, was das genau für ein Prozessor ist, ein kleiner Grafikkartenrefresh ggf schon Wunder bewirken kann.
Klartext... 3,2GHz lässt 3 Optionen offen, zwei gute und eine schlechte:
1. Schlecht: X2 555...
Naja... Reißt es nicht raus ^^

2. Gut: X6 1080T oderX4 955...
Da ist schon noch bisslwas nach oben offen bis hin zu einer aktuellen Midrangekarte, sofern das Netzteil die paar Watt mehr auch noch verkraftet.

Wenn das System so in der Zusammenstellung gekauft wurde, würde ich auf den X4 tippen aber mit Sicherheit würde ich mich erstmal zu keiner Einschätzung hinreißen lassen.

Geändert von GigZz (14.03.2013 um 17:35 Uhr)
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 15:11   #8
steigerwald_1980
Trainee

jab schon möglich.
abba die probs dabei sind das die neuen games was rauskommen ggf. dess mw voll aufn cpu drücken weshalb ich eigentlich den pc auch zammgebaut hab. egal wie mans dreht ,ea ka mans einfach nit recht machen.
hatte wigesagt vorher n dualcore weshalb ich a neuen zusammenstellte und es hat sich auch rendiert , nun null probs.
was mich eigentlich nur 500 gemacht hat.
hoff konnt weiterhelfen.
bis denn
Alt 15.04.2013, 18:52   #9
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Jo alles np aber es ging ja drum, irgendwie Möglichkeiten für Cpt.Dominguez zufinden, die er für eine mögliche Ausrüstung sinnvoll wären.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen - Selber zusammenstellen bzw zusammenstellen lassen ist idr am sinnvollsten.
Wirklich gute Fertig-PCs sind im Normalfall schweineteuer, weil auch nur der fetteste Kram rein kommt, den keiner braucht oder günstigere haben idr mindestens eine enorme Schwachstelle, was zumeiste die Grafikkarte ist und in beinahe jedem Fall das Mainboard und/oder der Speicher.

Aber komplett neu aufbauen ist eben doch nur der letzte Ausweg.

Wenn in seinem System ein X4 oder X6 steckt hat er noch ganz passable bis gute Reserven, auch für MW - Rein auf den Gamingbereich können sie mit deinem auch noch ganz passabel mithalten
Da kann man mit relativ kleinem Geld und einem Grakarefresh schon nochwas für 2-3 Jahre machen, wenn man nicht unbedingt FullHD mit wirklich allem Schnickschnack haben muss.

Ging halt drum eine umgängliche Möglichkeit zufinden, denn mit dem System, augenscheinlich mit der Grafikkarte (Evtl auch mit der CPU, sollte es ein X2 sein) wird das dummerweiße nichts.

Geändert von GigZz (15.04.2013 um 18:58 Uhr)
Alt 15.04.2013, 19:34   #10
steigerwald_1980
Trainee

ja leider deshalb hab icxh auch mir den neu zammgebaut. bin abba schon an ein neuen project wieder drann da ich auf wasser kühlung umsteige.
Alt 19.04.2013, 22:47   #11
x Ak1504 x
Rookie

Benutzerbild von x Ak1504 x

Ich würde mir nur ne neu Graka kaufen für den Anfang... CPU und Ram reichen noch aus...

Ansonsten bei Fragen ob dieses oder jenes Game auf eurem System läuft einfach mal hier schauen > http://www.systemrequirementslab.com/cyri

Sehr zu empfehlen die Seite.
x Ak1504 x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 09:25   #12
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Hehe .... Ich les jetzt erst effektiv, dass er sogar dazu geschrieben hat, dass es ein PhenomII ist ^^
Dann muss ich natürlich zustimmen - Sollte keine Probleme geben.

Aber, um das zuklären, müsste er natürlich auch nochmal ran und sich melden, denn das Netzteil muss bei der Aktion ja auch mitspielen ^^

Sone schlanke HD7770/7790 ist schon mehr als ausreichend für ordentlich Mehrleistung und ist alles um die 100€ bzw knapp drüber zuhaben.
Großartige Strommengen brauchen beide nicht, sodass selbst ein durchschnittliches 450 Watt-NT mehr als ausreichend ist.

Geändert von GigZz (20.04.2013 um 09:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht