NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Most Wanted (2012)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 21:15   #61
masterJack
Postingschinder

Benutzerbild von masterJack

reg dich nicht so auf! Ist meine Meinung. Punkt! Ich kann sagen was ich will! Alles klar? Das Spiel ist ******** und wer das nicht erkennt ist ein allesfressender Casual-Suchti! So! Noch irgendwas, was du loswerden möchtest?
Alt 25.11.2012, 21:16   #62
Viper3dc
Forum Member

Benutzerbild von Viper3dc

Zitat:
Zitat von masterJack Beitrag anzeigen
Aber so???? Noch schlechter als The Run! Das hatte wenigstens noch eine Idee und lies sich halbwegs anständig steuern.
The Run anständig steuern? ich glaube dein Gedächtnis spielt dir einen Streich.
Die Autos in The Run haben alle um die Mittelachse gelenkt (Gabelstabler-Lenkverhalten) und waren so extrem träge... dagegen ist das Lenkverhalten in MW 2012 richtig direkt.

Desweiteren sollte man wissen, dass die Fahrzeuge in MW2012 im Laufe des "aufrüstens" mit den Tuningsteilen deutlich direkter reagieren. Und je leichter ein Fahrzeug ist, umso direkter und schneller reagiert es dazu. (ein Bentley ist wesentlich träger zu steuern als ein Caterham)

Aber hey.. hauptsache erstmal meckern.

Intel i5 2500k @ 4,2 GHz | 2x 4GB Arbeitsspeicher | Gigabyte GTX 670 OC | 3 HDDs @ 2,5 TB | 22" Dell IPS TFT

Geändert von Viper3dc (25.11.2012 um 21:19 Uhr)
Viper3dc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 21:18   #63
masterJack
Postingschinder

ich eier mit einem Lambo mit 200 kmh Endgeschwindigkeit rum! Was soll der Sch...? Die haben einfach alles vereinfacht! Das ist ganz großer Käse!
Alt 25.11.2012, 21:25   #64
Viper3dc
Forum Member

Das hat nix mit "vereinfacht" zu tun. Wie hätten sie das sonst balancen sollen? Stellst du dir mal die Frage?

In jedem Spiel wird das so gemacht... Sogar in Underground konnten später Honda Civics mit 380kmh über die Straßen brettern.. da hat sich auch keiner beschwert obwohl es eigentlich total dumm und absolut unrealistisch war...

Intel i5 2500k @ 4,2 GHz | 2x 4GB Arbeitsspeicher | Gigabyte GTX 670 OC | 3 HDDs @ 2,5 TB | 22" Dell IPS TFT
Alt 25.11.2012, 21:26   #65
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Zitat:
und wer das nicht erkennt ist ein allesfressender Casual-Suchti
Oder hat einfach die richtigen Prioritäten, Games sind der Person egal solange Sie einfach Unterhalten.

Schon Ironie, Hardcore Gamer machen Casual Gamer fertig, aber eigentlich läuft es im RL anders rum
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 21:31   #66
Viper3dc
Forum Member

Ach und noch was:

Wenn man ein Spiel von Vornherein als "Schlecht" ansieht oder als "Müll" und es dann anfängt zu testen - dann wird man zu 99% eh nur Negative Sachen an dem Spiel finden.

Das liegt einfach daran, dass man nicht mehr unvoreingenommen an das Spiel rangeht. Nein man sucht dann regelrecht nach Punkten damit man das Spiel schlecht machen kann. Man sucht nach Punkten um die Meinung, die man über das Spiel schon vorher hatte, zu untermauern.

Deswegen ist die Meinung von Leuten, die ein Spiel schon vor dem Spielen runtermachen, für mich eh absolut irrelevant.

Meist erkennt man diese Leute auch daran, dass deren Argumentation fast keine Grundlage hat und viele Punkte nicht durchdacht sind.

Bodenständige Kritik ist das nicht... das nennt sich dann "bashen"

Alt 25.11.2012, 21:34   #67
masterJack
Postingschinder

Zitat:
Zitat von BoxcarRacer Beitrag anzeigen
Schon Ironie, Hardcore Gamer machen Casual Gamer fertig, aber eigentlich läuft es im RL anders rum
na DAS trifft für mich ganz sicher nicht zu. :-) mann ich hab Spass hier. Wenn ich bißchen provoziere, dann nur weil ich Spass haben will. Sind aber auch einige hier dünnhäutig! Alles Waldorfschüler, die nur singen und klatschen können oder wie?

Es ist doch eine Tatsache, dass Criterion oder EA oder wer auch immer das verbockt hat, einfach ALLES eingestampft hat, was zu komplex werden könnte. Ehrlich mal! Das ist es doch! Damals fuhr auch kein Lambo nur 230 oder so. Den gabs dann halt nur später. Hier stellt man denen die Schüssel gleich hin. Wozu auch einen Karrierebaum? Achja, stimmt, der Gamer soll ja gleich alles haben. Wo waren wir? Achja bei den Casualgamern.... noch Fragen?
Alt 25.11.2012, 21:37   #68
Viper3dc
Forum Member

Gut, mit dir kann man nicht vernünftig diskutieren. O_o

Stammtischniveau kannst du woanders haben.

Alt 25.11.2012, 21:40   #69
masterJack
Postingschinder

im Übrigen, ich bin auch aus dem Alter raus, dass ich mich stundenlang mit Spielen auseinandersetze, aber nach ein oder zwei Stunden sollte schon etwas Spielspass einsetzen, oder? Und wenn das nicht stimmt, weil es mich unterfordert, oder schlichtweg erschreckt wie schlecht das NFS geworden ist, dann kann ich das auch so behaupten. Und nicht, weil ich voreingenommen bin lieber Viper, sondern weil ich es wirklich mehrfach probiert habe. In mehreren Konfigurationen. Direkt vorm Bildschirm, im Bett vorm Fernseher, mit Gamepad, mit Tastatur, mit niedriger Auflösung, mit hoher.... es hat alles nichts gebracht. Die Autos steuern träge, ich baller gegen dämliche Laster die mir entgegenkommen (ich seh sie auch rechtzeitig) und der blöde Alfa gewinnt immer noch. Mein Gott ich spiel doch nicht zum ersten Mal Rennspiele, aber wenn ich mir alle 20 Sekunden eine Crash-Sequenz angucken darf, DIE ICH NICHT ABBRECHEN KANN, dann will ich den, der DAS verbockt haben in die Fresse hauen!!!!
Alt 25.11.2012, 21:42   #70
masterJack
Postingschinder

Zitat:
Zitat von Viper3dc Beitrag anzeigen
Stammtischniveau kannst du woanders haben.
Prost. Ist eh Sonntag und Feierabend. Da passt der Stammtisch ganz gut. Morgen muss ich wieder nachsichtig und diplomatisch sein, wenn ich irgendwelchen Schlipsträgern was erklären muss. Aber heute und hier, sag ich wie es mir passt. Nimms nicht so eng, Mensch!
Alt 25.11.2012, 21:48   #71
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Zitat:
Zitat von BoxcarRacer Beitrag anzeigen
... Games sind der Person egal solange Sie einfach Unterhalten.
Naja unterhaltsam wäre es, wenn die Karren sich nicht nur wie Seifenkisten fahren lassen, sondern auch wei welche aussehen würden.
So Mariokart-Prinzip ^^
Fährt sich lustig, sieht lustig aus, ist lustig.

Wenn dann allerdings sowas wie ein NFS daherkommt, was ernst genommen werden will, sollte man schon das Gefühl haben, dass die Zielsetzung während der Entwicklung ein ernsthafter Racer war und das geht bei MW irgendwie bissl flöten, offline zum Teil und online endgültig, weil das Game nicht einfach nur seitens der Spieler zur Crashorgie gemacht wird, sondern von den Entwicklern auchnoch konsequent genau in diese Richtung gepusht wurde.
Was ich da beim kollege online miterleben musste, hat mir wirklich die Sprache verschlagen und da war aber auch wirklich maximal eins unter 10 Games halbwegs gut und dennoch weit von einem wirklich fairen Wettstreit entfernt.

Kann man nun drehen und wenden wie man will...
Qualität ist das beste Rezept und im Gegensatz zu früher, wo man bissl mit den Karren umgehen können musste, braucht man heute besonders im Singleplayer einfach zu 80% nurnoch Glück, was das ganze bissl langweilig macht - Auf der einen Seite ist es absolut keine Herausforderung und auf der anderen Seite wird man ständig von der wertlosen Engine ge...dingst ^^

Den Vergleich mit der EA-Sportsreihe find ich lustig...
Man nehme einfach mal 2 Spieler...
Der eine, der regelmäßig so alle paar Tage mal ein Game macht und so halt Stück für Stück über ein paar Monate seine Saison durch spielt und der andere machts halt ohne Probleme in 2 Wochen, weil er suchtet, wie ein Lurch aber denkst du nicht auch, dass dennoch beide die selben Qualitätsansprüche an ein Game stellen können.
Ob man 2 Stunden pro Woche zockt oder 20 macht da glaube keinen Unterschied.
Wenn du mehr zocken würdest, würde dir MW mit Sicherheit auch nicht weniger gefallen als jetzt, oder

Geändert von GigZz (25.11.2012 um 21:52 Uhr)
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 23:40   #72
ak1504
Grünschnabel

OMG was hier abgeht...

Man kann auch alles zu Tode diskutieren...

Also ich für meinen Teil bin ja langjähriger Forza Suchti und habe trotzdem Spaß an MW... Hab jetzt schon 70 Std. SP/MP und es rockt einfach...

An alle die sich über die Steuerung ausheulen > Zockt doch einfach nochmal die alten NFS Titel (Underground-Undercover) denn da war es noch zig mal schwerer mit noch beschissener Steuerung und Gummiband KI...

Beschwert euch doch bitte alle bei Criterion persönlich denn hier werden eure Worte keinem interessieren...

Mich jedenfalls nicht
ak1504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 16:08   #73
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Naja, das Spiel soll Ja einfach Action bringen, und das ist Ja logischerweise auch die Steuerung auf Action Arcade ausgelegt, wie bei Undercover, einigen gefiel die Steuerung überhaupt nicht, wobei andere damit einfach sehr viel Spaß hatten, einschließlich mir, klar, war nicht realitisch aber wenn interessierts, das ist ein Spiel, und dazu keine Sim, und es war Ja so geplant, das die Physik Engine, die Heroic Driving Engine eben einfach(er) spektakuelere Manöver ermöglicht, wie in Hollywood.

Im Endeffekt ist es eine Persönliche Meinung, ob einem die Steuerung gefällt oder nicht, und ob man wenn es einem nicht so wie gewünscht ist, dennoch damit umgehen/klar kommen würde.

@masterJack, Ich will jetzt deine Fahrkünste nicht anzweifeln, aber wenn du das Rennen trotz mehrerer versuche nicht schaffst mit diversen Devices, aber sonst eigentlich viele andere Spieler es schaffen, liegt es dann am Spiel oder an dir weil du dich der Steuerung nicht anpassen kannst, umgehen kannst oder einfach so da gegen bist da du dich einfach nicht darauf einstellen willst/kannst und jedliche Lernfähigkeit dafür blockst?
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 16:30   #74
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

@ak1504
Die "alten" Teile muss man glaube nicht extra deswegen nochmal zocken.
UC hab ich zggm nicht, habs aber damals, wie auch jetzt MW, bei nem Kollege gezockt und die Steuerung war doch spürbar direkter - Die Wagen waren nicht agiler oder sind besser mit Lastenwechsel umgegangen oder dergleichen aber die Eingabe wurde defnitiv direkter umgesetzt.

Von Underground will ich garnicht reden - Dort hat der Wagen noch gemacht, was er sollte.
Für meine Begriffe soziehmlich das schlechtestes Beispiel, was man hätte nehmen können ^^

GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 17:29   #75
Hightake
Postmaster

Benutzerbild von Hightake

Habe in der letzten Zeit einige Teile wieder durchgespielt,
zuletzt Carbon nur mit Muscle Cars.
Hat richtig Laune gemacht, gerade die Viper hat ein
absolut gut gemachten handling. Damals fand ich die
Muscles zu bockig, erst jetzt hab ich bemerkt, wie gut sie eigentlich
programmiert sind.
Auch U2 kann ich immer mal wieder spielen.
Weiß nicht ob es Sentimentalität ist, aber die alten Teile
hatten mehr Seele, oder Eier? Wie auch immer...
Hightake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 17:49   #76
VDtran
Grünschnabel

Hier Leute, ich kann euch meine Videos nur empfehlen. Schaut mal vorbei!
Ich liebe Need For Speed einfach, bestes Spiel der Welt!
Ich würde mich über ein "Gefällt mir" oder ein "Abo" sehr freuen!
VDtran ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht