NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed World

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2012, 20:05   #1
twoinone
Grünschnabel

Tunning bringt Minuspunkte..?

hab mir jetzt endlich eine Corvette kaufen können für 1.8 Mio.
jetzt will ich die tunnen...da verschlechtert sich die Leistung des Handling.
...
also wenn ich einen Motor reingeb der nur Speed und Beschleunigung hochtreibt...da könnte ich das noch nachvollziehen.
in der art...das sich das Handling nicht 'spezifisch' verschlechtert...aber eben durch die alleinige Mehrleistung das Car 'schwieriger' zu fahren ist.
...
wenn ich allerdings das Fahrwerk verbesser auf ein Race-Fahrwerk...welches gerade auch 6 % des Handling tunnt...eigentlich...und das geht trotzdem noch weiter in die Minus...dann steig ich da schon weniger dahinter.
und wenn ich dann noch Ultra-Brems-Anlage dazugeb...mit 0 0 12 %...und Speed und Beschleunigung steigen trotzdem...und nicht zu knapp...und Handling...'wie soll anders sein'...geht nochmal weiter runter...das versteh ich dann nicht mehr.

viell. weiss jemand ja den Grund..?

und noch eine andere Frage nebenbei.
wenn mir jemand erklärt welches Programm ich brauche...und wie ich das dann benutze um einen Screen-Shot vom Game (also meinen Wagen) zu machen...wäre ich wohl dankbar.

chris
twoinone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 22:27   #2
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Bist du den Wagen denn auch schon gefahren und kannst die "Angaben", die das Game dir macht, bestätigen? - Sprich, wird das Handling subjektiv betrachtet wirklich schlechter?

Sollte das nicht so sein, würde ich es salopp als einen Fehler in der Entwicklung bezeichnen, der den Entwicklern beim Design der Anzeigen für den Wagen unterlaufen ist.

GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 06:43   #3
xPOMMESx
Forum Member

Benutzerbild von xPOMMESx

Zitat:
Zitat von twoinone Beitrag anzeigen
hab mir jetzt endlich eine Corvette kaufen können für 1.8 Mio.
jetzt will ich die tunnen...da verschlechtert sich die Leistung des Handling.
...
also wenn ich einen Motor reingeb der nur Speed und Beschleunigung hochtreibt...da könnte ich das noch nachvollziehen.
in der art...das sich das Handling nicht 'spezifisch' verschlechtert...aber eben durch die alleinige Mehrleistung das Car 'schwieriger' zu fahren ist.
...
wenn ich allerdings das Fahrwerk verbesser auf ein Race-Fahrwerk...welches gerade auch 6 % des Handling tunnt...eigentlich...und das geht trotzdem noch weiter in die Minus...dann steig ich da schon weniger dahinter.
und wenn ich dann noch Ultra-Brems-Anlage dazugeb...mit 0 0 12 %...und Speed und Beschleunigung steigen trotzdem...und nicht zu knapp...und Handling...'wie soll anders sein'...geht nochmal weiter runter...das versteh ich dann nicht mehr.

viell. weiss jemand ja den Grund..?

und noch eine andere Frage nebenbei.
wenn mir jemand erklärt welches Programm ich brauche...und wie ich das dann benutze um einen Screen-Shot vom Game (also meinen Wagen) zu machen...wäre ich wohl dankbar.

chris
Wieso sich das Handling bei Tuning verschlechtert weiss ich auch nicht, ist mir aber nicht fremd ....
Zu den Screenshots, entweder drückst du auf deiner Tastatur die "Druck" "S-Abf" Taste oder du machst ein "Event am Stadion" um Fotos zu machen oder aber du lädst dir "Fraps" runter!
Alt 17.11.2012, 09:16   #4
1337_skyline
Stammgast

Hab ich bei meiner Corvette auch. Baue Handlingverbesserte Teile rein und das Handling geht um eins runter. Sieht man schon beim Händler, dass die SB Vette weniger Handling hat als die IGC Vette. Ist aber beim Lexus LFA auch so, ich baue Stufe 4 Teile rein und das Handling geht runter .
1337_skyline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 14:18   #5
twoinone
Grünschnabel

also...hab jetzt ein Street-Tuning gemacht (musste erst wieder Geld reinfahren...weil ich meine 2 u 3 Sterne Teile nicht 'verschwenden' wollte).
und brauchte ja bischen das Fahrgefühl...ohne Tunning...'in den Fingern'.
...
nach 4 - 5 Renne jetzt...würde ich sagen...verschlechtert hat sich nichts am Handling...eher verbessert.
also...
...
und 'lustig' ist nur...das ich subjektiv erstmal immer denke die Leistung geht runter...weil ich Teile von unterschiedlichen Anbietern einbau...nach dem höchsten erzielbaren 'Punktesystem' eben.
die Cars die man kaufen kann mit Boost haben aber alle ein und den selben Hersteller beim Tunning-Kit...als ob das ne Auswirkung auf die Performance hätte.
sollte aber nur der 'Ordnung halber' so sein...sonst wäre ja die Anzeige der Prozent-Steigerung so wenig sinnvoll.
...
und kann ja durchaus daran liegen...das eben jetzt doch 'einfacher' zu fahren ist...weil eben nicht mehr so schnell 'wegbricht'...bei dem 'brachialen' Vorwärtsdrang.

fakt ist für mich...das Fahrverhalten halte ich für gelungen.
gegenüber manch anderem.
...
jedenfalls ist bei der Corvette durchaus angebracht ab und zu auch mal zu bremsen...gegenüber meinem Speed 3 wo meisst ausreicht vom Gas runter zu gehen.

und das mit den Fotos werd ich ausprobieren.

danke
Alt 17.11.2012, 17:22   #6
1337_skyline
Stammgast

Zitat:
Zitat von twoinone Beitrag anzeigen
die Cars die man kaufen kann mit Boost haben aber alle ein und den selben Hersteller beim Tunning-Kit...als ob das ne Auswirkung auf die Performance hätte.
sollte aber nur der 'Ordnung halber' so sein...sonst wäre ja die Anzeige der Prozent-Steigerung so wenig sinnvoll.
Ist egal von wem die Teile sind, die SB Karren haben schon Stufe 1 Teile drin, die IGC Wagen haben keine. Und schon da sieht man, dass die Vette Handling verliert, wenn Teile drin sind.
1337_skyline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:28   #7
twoinone
Grünschnabel

fahrt ihr eigentlich alle mit Taste oder kann man nen Controller installieren..?

und wie kann ich hier Bilder hochladen..?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht