NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Shift 2 Unleashed

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2011, 22:38   #1
Tiefflieger
Grünschnabel

Anregung: Rubrik Tuningtipps für Shift 2

Ich möchte gerne mit Euch über folgendes diskutieren. Was haltet Ihr davon, wenn wir hier im Forum Tuningtipps und Car-Setups für Einsteiger geben würden?! Ich selber sehe folgenden Vorteil darin: Das Tuning in Shift 2 ist ja echt ne harte Nuss, ich selber komme damit zur Zeit noch immer nicht klar und ich habe im Internet ne Menge darüber gelesen, dass sehr viele Spieler Schwierigkeiten damit haben. So, wenn wir hier also Tipps zum Spiel und speziell zum Tuning oder Setup der Rennwagen geben würden, dann würden sicher eine ganze Menge mehr Leute bei Shift 2 und damit auch bei unserer Community bleiben! Zur Zeit sieht es ja gerade im Online-Modus ziemlich mau aus, wie auch mlbcharly im Thread &quotaire Fahrer" gestern festgestellt hat. Ich denke, das kommt einfach daher, weil zuviele Leute Schwierigkeiten mit dem Setup haben. Die Rubrik, oder der Thread sollte dann natürlich einen Namen bekommen, der bei einer Google-Suche am häufigsten verwendet wird z.b. Tuningstipps für Shift 2 oder so ähnlich. Bitte mal Eure Meinung dazu! (Und wenn hier Jemand für mich ein halbwegs brauchbares Setup für den Audi R8 LMS hat, bitte mal posten oder per P.M.) Grüße Tiefflieger
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 11:41   #2
NFSZOCKER2000
Foren-Freak

Benutzerbild von NFSZOCKER2000

Diese Artikel haben mir schon sehr geholfen.
Alt 16.07.2011, 12:15   #3
Skyspeed242
Grünschnabel

also ein auto auf strecken anzupassen oder abzustimmen ist schon etwas an arbeit.
man sollte auch die reifen anzeige nie ausser acht lassen.

nordschleife ist zbs. eine strecke wo du wirklich das auto hoch abstimmen musst mit mehr spoiler und weicheren federweg damit die reifen so gut wie immer am boden bleiben bei dieser strecke, ersten gänge sollten eng an einander liegen und die letzten beiden kann man etwas ziehen für die döttingerhöhe um etwa 300-310km/h zu erreichen.
spurwinkel, sturtz und einlenkwinkel sind halt auch anzupassen wegen übersteuern oder untersteuern.

desweiteren kann man auch die verschiedenen sektoren zeiten im auge behalten(abschnittszeiten)

das ganze ist nur einmal ein beispiel
Skyspeed242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 23:15   #4
Tiefflieger
Grünschnabel

Hi NFSZOCKER2000 und Hi Skyspeed242, erstmal Danke an Dich NFSZOCKER2000, das aufmerksame durchlesen und ausprobieren Deines Tipps, hat mich schon wieder weiter gebracht! Allerdings sitze ich jetzt schon insgesamt gute 6-8 Stunden an dem #*ck-Tuning meines R8 LMS, ohne für eine meiner Teststrecken (Enno Pergusa, Dijon Prenoit und NoS) ein einziges richtig(!) brauchbares Setup hinzubekommen! Naja, eigentlich wollte ich mich heute an die GT3 Rennen ranmachen, dann muß ich mich erstmal wohl noch mit Deinen Tipps Skyspeed242, auseinandersetzen, für die ich Dir natürlich auch Danke sagen möchte! So noch ne Frage: was ist wohl die beste Teststrecke für ein -für alle Strecken so ungefähr allgemeingültiges- Setup in Shift 2?
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 14:17   #5
VAchtBit
Grünschnabel

Tipp Spur + Sturtz: beinflussen Traktion + Bremsweg. Immer etwa paralell zum Grip pro Achse, das Bremsverhältnis erhöhen. Genug Federweg(Fahrwerkshöhe + Dämpfer anpassen) auf hart gebremste Achsen einstellen, sonst lässt die Bremswirkung massiv nach.

Grundabstimmungen der möglichen Antriebs Systeme.

ZiehSchiebTrieb:
Fahrwerk Vorderachse: weiche Dämpfung, weicher Stabi um besten Grip zu bekommen
Fahrwerk Hinterachse: harte Dämpfumg, harter Stabi, sodas bei einem over Limit Traktionsverlust, die Balance zw. Über. und Untersteuern , rein durch Gasdosierung, ohne Lenkbewegung, gehalten werden kann.

SchiebTrieb:
Antriebsachse: weicher Stabi, med. bis harte Dämpfung, med bis weicher Reifendruck
Vorderachse: med. bis harter Stabi, weiche Dämpfung, med bis hoher Luftdruck.
Sollte so abgestimmt sein, dass in zu schnell genommenen Kurven, nur durch Gas geben, der Lastschwerpunkt vom Untersteuern zum Übersteuern bewegt werden kann

ZiehTrieb:
Antriebsachse: weiche Dämpfung, med - weicher Stabi, med bis weicher Reifendruck
Fahrwerk Hinterachse: weiche Dämpfumg, weicher Stabi, hoher Reifendruck
Sollte so abgestimmt sein, dass in zu schnell genommenen Kurven, nur durch abrupt Gas weg, der Lastschwerpunkt, vom Untersteuern, soweitweg bewegt wird, bis das Heck ausbricht, dass eine deutliche Änderung der Ausrichtung zur Strasse möglich ist aber ein kontrollierter Lastwechsel durch Gegenlenken, das Fahrzeug auch wieder in die Spur bewegen kann.

dazu kommt noch das Ausbalancieren des Schwerpunkt verhältnismässig zur Strasse. Dafür sind Fahrer Position und Motor Position die maßgeblichen Kräfte die propositional entgegen der Kraftübertragung wirken.

Das schlechteste Beispiel für einen agilen Sportwagen ist der Jaguar XJ(?) . Der schleudert öffter als mein Wäschetrockner.

Geändert von VAchtBit (31.07.2011 um 14:24 Uhr)
VAchtBit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 22:55   #6
Obdachlos
Grünschnabel

huhu
wenn ich versuche mir ein setup zusammen zu friemeln orientiere ich mich an den sachen die auf folgenden seiten stehen

http://de.lfsmanual.net/wiki/Grundle...ung#Einleitung
http://de.lfsmanual.net/wiki/Erweiterte_Setup_Anleitung
http://www.gamercommunity.ch/downloa...etup_hilfe.pdf

hoffe das du dort fündig wirst und ein setup zusammen bekommst
vor allem der letzte link hilft mir immer am besten wenn ich dort die punkte durchgehe
die sachen die ich bei shift nicht einstellen kann überspringe ich dann einfach

gruß
Obdachlos
Obdachlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 07:10   #7
markus16674
Beginner

Nicht nur Tuning

Zu erst mal , Danke Tiefflieger, gute Idee.
Als nächstes muss ich sagen, ein paar Tipps für das Controller Set Up wären auch hilfreich.
Bin nicht sehr geduldig aber Driften geht bei mir gar nicht.
Benutze das Logitech G27.
Und was eine allgemein Strecke für Set Up betrifft, denke ich ist doch klar: Nordschleife.
Was da gut geht, geht überall.
markus16674 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 18:03   #8
steigerwald_1980
Trainee

kennt sich jemand mit dem RX-7 (FC3S) den upgrades und tuning settings aus?
bräucht dies für zeitrennen monster, da ich dess scho als drift hab.
da für zeitrennen mein latein am ende ist und weis nicht mehr weiter.
bin um jede hilfe dankbar.
mfg.
steigerwald_1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 19:26   #9
steigerwald_1980
Trainee

hat sich erledigt habs hinnbekommen
Alt 02.08.2012, 19:41   #10
steigerwald_1980
Trainee

hallo an alle da draussen!
ich habe ein sehr großes Problem!
ich such einen erfahrenen tuning bastler
der sich mit dem tunings aus kennt,
am besten für den Skyline r32 modern c.
habe schon sämliche upgrades ausgetestet komme abba auf kein ausreichendes ergebniss seitdem ich mein setupb verloren hab. komme einfach nicht mehr an dess setup rann an die 2:19 die ich damals in donington modern c gefahren bin.
brauch sehr dringend hilfe von einem der auch selbst an seinen skyline r32 für modern c selber getunt hat und ca. die zeiten wie 2:19 auf donington gefahren ist und hat von seinen bestzeiten her. der was mir hilf der kann sich auf ein G35 erfreuen.
nein das war kein witz.
der grund ist weshalb der glückliche es bekommt da ich schon über 6 wochen an der kiste rumm mach..
könnt mich auch gerne in msn adden wenn es einer von euch habt da es in der regel unkomplizerter geht.
msn ID:
marcoestenfeld@googlemail.com

vielen dank schon mal im vorraus
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht