NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed The Run

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2012, 15:36   #1
SPYcorp
Stammgast

Benutzerbild von SPYcorp

Ist Autolog, Multiplayer Systemübergreifend?

Irgendwie find ich da nix drüber.

Kollege hat sich ne Xbox und gleich noch The Run gekauft. Das wir nicht zusammen zocken können (bin PC spieler) war irgendwie zu erwarten und find ich absolut besch***en.
Jetzt wollten wir wenigsten mal Autolog-Freunde werden, aber irgendwie bekommt er sein Autolog nicht mit meinem Autolog verknüpft? Geht das überhaupt für Xbox/PS3-spieler oder läuft jede Plattform für sich eigenständig?
Das PSN i.d.R. sein eigenes Süppchen kocht weiß ich, aber ich dachte mit Xboxlive/Games for Windows bzw. Autolog gibts da wenigsten eine plattformübergreifende Verknüpfung.

Geändert von SPYcorp (18.02.2012 um 16:05 Uhr)
SPYcorp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 16:00   #2
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Autolog ist jeweils nur von PC zu PC, PS3 zu PS3 oder Xbox 360 zu Xbox 360 nutztbar...du kannst also nicht als PC User mit einem Xbox User oder PS3 User fahren oder Autolog nutzten.Genauso wie ein Xbox User nicht mit einem PS3 User fahren kann...

EA hat einzelne Autolog Server für PC,Xbox und PS3 sowie IPad2 und IPhone.Das gilt auch für die Multiplayer Server, und war auch nie anders, unabhängig ob es von EA ist oder nicht.

Bei den Konsolen muss man glaube Ich den Online-Pass eingeben, und halt eben eine Internetverbindung für die Konsole haben damit man Autolog nutzten kann.Im Handbuch sollte es beschrieben sein.

Geändert von BoxcarRacer (18.02.2012 um 16:02 Uhr)
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 16:03   #3
SPYcorp
Stammgast

Benutzerbild von SPYcorp

Das ist doch Schei*e. Gerade wenn ein Spiel, abgesehen von den exklusiv Autos, 1:1 identisch sind und nichtmal Highscores vergleichbar sind.
Alt 18.02.2012, 16:30   #4
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Naja, es ist halt so das die PC Spieler nur mit PC Spielern spielen können usw. was übrigens einfach Sinn macht das die Server separat sind...das ist nicht nur bei EA so.
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 18:22   #5
SPYcorp
Stammgast

Benutzerbild von SPYcorp

Welcher (vorteilhafte) Sinn soll das denn sein, außer Communitys in 3 Lager zu spalten. Die Serverlast ist die gleiche und der Aufwand sogar noch größer, 3 Systeme pro Spiel zu pflegen.
Bei Shootern ist ja die Ausrede das PCler die Konsoleros mit Maus und Tasta zu stark dominieren würden.

Und Portal2 zeigt ja, das Crossplattformer technisch kein Problem sind.
Autolog/Speedwall ist letzendlich nur ne Datenbank, macht somit auch keinen Sinn Inhaltsgleiche Spiele zu trennen.

Naja...Schade, Schade und Frage beantwortet.
Alt 19.02.2012, 19:56   #6
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Vorteile hat es keine, die Plattformen zutrennen.
Allerdings hat es auch keine, sie zu kombinieren - Zumindest nicht für den Entwickler.
Crossplattforming ist zwar zumindest zwischen PC und Xbox360 schon seit mehreren Jahren möglich, eine weiterführende Verbindung zur PS3 seh ich allerdings nicht kommen, denn dazu müssten sich M$ und $ony zusammentun und sowas wird so schnell nicht passieren - Zumindest nicht in einem derartigen Maßstab.

Nach einem konkreten Grund, weshalb nicht zumindest die Schnittstelle zwischen Xbox und PC genutzt wird, wirst du aber die Entwickler und Publisher fragen müssen ^^

GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht