NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Shift

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 14:05   #61
GabbaGandalf
Grünschnabel

Benutzerbild von GabbaGandalf

Zitat:
Zitat von Viper3dc Beitrag anzeigen
Ich sage es mal so, kein Auto in Shift würde den Elchtest bestehen da sich jedes Auto in Shift bei diesem Test anfangen würde auszubrechen.

Daher kommt auch dieses rumgerutsche in den Kurven (das Heck bricht immer aus aber man dreht sich nicht). Nur mit einem Lenkrad ist das in den Griff zu bekommen (weil es sensibel genug ist). Mit Tastatur und Gamepad hast du da keine Chance.

Je schneller die Autos werden umso krasser wird das ungleichgewicht zwischen dem Gewicht auf der Vorder und Hinterachse. Fährt man z.B. 250kmh mit einem Mucielago und korrigiert leicht nach, dann bricht SOFORT das Heck aus. Lenkt man nun minimal zuviel dagegen, dann landet man sofort in der Bande.

Genau aus dem Grund ist mit Tastatur und Gamepad spätestens ab Tier 4 schluss mit lustig... es wird unspielbar. Aber nicht weil es realistisch ist, sondern eben weil es unrealistisch ist.
Hm, also irgendwie finde ich diese Aussage widersprüchlich. Klar, die Fahrphysik ist evtl. noch nicht 100%ig, aber an und für sich schon sehr gelungen. Wie denkst du muss sich ein Fahrzeug beim (Voll-) Einlenken bei 200+ Km/h verhalten? Man muss schließlich bedenken, dass man bei einer Tastatureingabe immer gleich komplett einlenkt.

Ich fahre solche Spiele grundsätzlich mit Lenkrad, du fliegst ja auch nicht ein Flugzeug mit sechs Tasten.
GabbaGandalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 14:17   #62
destoval
Beginner

Viper3dc hat schon irgendwo recht...

Hab mich Gestern auch mit Kollegen unterhalten die gerade auch alle zocken.
Ich bin der einzige mit Lenkrad. Alle waren am stöhnen wie schwer es schon ab Stufe 3 wird die Autos mit nem Gamepad vernünftig zu kontrollieren.
Und sogar beim Lenkrad werden mir die Autos viel zu empfindlich...
Ich hab Gestern noch die Steuerung angepasst und hab die Lenkempfindlichkeit um 12% runtergeschraubt. Seitdem ist das Handling viel viel angenehmer und die Autos ruhiger, sprich brechen nicht so schnell aus.

Vielleicht hilfts auch beim Gamepad. Probierts mal aus...

mfg DestovaL
destoval ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 16:38   #63
GabbaGandalf
Grünschnabel

Benutzerbild von GabbaGandalf

Wollte auch nicht zum Ausdruck bringen dass Viper Unrecht hat. Ich möchte lediglich betonen dass es sich bei Shift um eine Simulation handelt, die zwar nicht ganz so realistisch ist wie meinetwegen GTR, es ist und bleibt jedoch eine realitätsnahe Darstellung des Fahrverhaltens eines Fahrzeugs. Und das kann man nun mal nicht mit einem digitalen Knopf steuern, schon gar nicht bei der dargestellten Leistung in Verbindung mit den physikalischen Gegebenheiten bei solch hohen Geschwindigkeiten.

Wie bereits erwähnt benutze ich ein Lenkrad und kann mich über eine unrealistische Steuerung nicht beschweren.
GabbaGandalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 13:45   #64
BlaDeAtTacK
Grünschnabel

Benutzerbild von BlaDeAtTacK

Hallo Leute mit Lenkräder(G25/G27/......)
..lohnt sich das spiel zu kaufen,weil ich weis momentan echt nicht was ich Glauben soll ,habe einiges Gutes und schlechtes gehört,über die Fahrpysik .
..ich weis echt nicht momentan..der eine sagt so der andre so...
BlaDeAtTacK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 10:22   #65
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Neben ProStreet und logischerweise SHift 2 ist Shift das einzige NfS was man wirklich mit Lenkrad zocken kann.
Alles andere ist noch mehr Arcade und geht somit richtig gut, imho, nur mit Pad.
Aber Shift macht mit Wheel gut Spass.

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 12:28   #66
BlaDeAtTacK
Grünschnabel

Zitat:
Zitat von Robsen Beitrag anzeigen
Neben ProStreet und logischerweise SHift 2 ist Shift das einzige NfS was man wirklich mit Lenkrad zocken kann.
Alles andere ist noch mehr Arcade und geht somit richtig gut, imho, nur mit Pad.
Aber Shift macht mit Wheel gut Spass.

Verstehe so,das Shift 2 der einzige NFS-Teiln ist ,das man wirklich mit Lenkrad zocken kann!"

Geändert von BlaDeAtTacK (15.04.2011 um 12:31 Uhr)
Alt 15.04.2011, 12:31   #67
Hodenschlumpf
Stammgast

Beide teile sind fürs Lenkrad zu empfehlen
Alt 15.04.2011, 18:25   #68
BlaDeAtTacK
Grünschnabel

Zitat:
Zitat von Hodenschlumpf Beitrag anzeigen
Beide teile sind fürs Lenkrad zu empfehlen

Also ich habe Shift den ersten Teil und finde das die Fahrpysik nach dem letzten patch schwamming ist,vieleicht gibs ja einige Mods wo das dann nicht der fall ist...(kein plan..vielcht könnte mir einer tips geben,worüber ich mich riesig freuen würde ..)

Geändert von BlaDeAtTacK (15.04.2011 um 18:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht