NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Shift

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 15:18   #1
lancer.danny
Einmalposter

Camera Control v1.4 - wie installiert man das ding!?

Hallo Community!

Ich hab mir den Cam Hack von Racer_S 'Camera Control v1.4' für Shift gezogen, allerdings krieg ichs nicht gebacken den zu 'installieren'.

In der Readme steht folgendes:

Zitat:
Notes:
Supports Need For Speed SHIFT v1.1 Patch ONLY
Tested on Windows XP SP3 and Windows 7.
Requires .NET Framework 2.0 and DirectX August 2009 Updates.
Supports new cameras if you've added them to cameraconfig.xml, just name them in sequence (eg; CockpitCam5, CockpitCam6) up to 10.
Backup your career if possible.
If you are using TrackIR I recommend you zero out Head Physics Scale.
Installation:
Extract files anywhere you like.
Copy 'd3d9.dll' from this package to your Need For Speed SHIFT directory if you want to use the in-game control viewer (not recommended).
Or run the game in windowed mode.
Usage:
Run SHIFT Camera Control.exe
Run game then press * to enable control viewer.
Edit values with the mouse. (no hotkeys in this version yet)
Press Save to save current camera setting (saves to presets.dat, does not change game files)
Press Reload to reload camera data from file.
For TrackIR, make sure TrackIR software is loaded before you start Camera Control, then tick the 'Use TrackIR' box.
Press F2 if you want to use camera control in replays, remember to turn this back off or the game may crash upon exiting
Ich habe Shift gepatched auf 1.02
XP sp3 und Framework 2.0 und sogar 3.0
Zwar steht da 'Supports Need For Speed SHIFT v1.1 Patch ONLY', aber wenn ich das Tool öffne, kann ich wählen zwischen Version 1.01 und 1.02

Ich habe die 'd3d9.dll' ins Verzeichnis kopiert und die 'SHIFT Camera Control.exe' geöffnet und dann das Spiel gestartet, allerdings wurde dann die 'd3dx9_42.dll' nicht gefunden...ok dann hab ich die 'd3d9.dll' in 'd3dx9_42.dll' umbenannt, allerdings hätte ich sie auch beliebig umbenennen können...ja dann ein quickrace gestartet und auf '*' gedrückt (es passiert nichts) und probiert mit der maus die kamera einzustellen, aber rein gar nichts tut sich :/

Was mache ich falsch und was ist beim 'windowed mode' anders? Bitte um Hilfe, bräuchte das Tool unbedingt. Danke.

Geändert von lancer.danny (21.01.2011 um 15:24 Uhr)
lancer.danny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht