NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Shift

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2010, 10:05   #1
glowhand
Frischling

Zweikämpfe gewinnen

Hallo,
also ich bin eigentlich ein Neuling, was Need for Speed angeht.
Ich komme irgendwie nicht dahinter, wie ich die Zweikämpfe gegen die KI-Gegner gewinne. Zum Beispiel bei der Manufactorer Competition (= alle haben gleiches Auto) auf der Road America: Bereits in der ersten Kurve kommt es häufig vor, dass ein anderes Auto mich rammt und komplett aus der Bahn wirft. Wenn ich hingegen mal ramme, scheint den Gegnern das nicht viel auszumachen.
Hin und wieder passiert es auch auf der Geraden, dass mich ein Auto von hinten rammt... und wieder fliege ich aus der Bahn. Umgedreht ist es aber nicht so.
Mache ich irgendetwas falsch?
glowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 11:55   #2
SesFo
Stammgast

nja es geht nicht ums rammen, das solltest du besser nicht machen wenn, dann nur mit angeschalteter Stabilitätskontrolle.Die Ki ist nicht die schlauste, daher kannst du dich einfach durchmogeln.Die bremsen eh immer deutlich zu früh und fahren in kurven langsamer.warte einfach, bis sich eine lücke auftut und nutz sie.
SesFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 09:07   #3
Wolf-Dieter
Senior Racer

die K1 sind in der dritten Stufe schon manchmal unnormal schnell. Ich entsinne mich u.a. auch an ein Rennen auf Road America, ich hab die K1 dann um eine Stufe zurück genommen, und dann konnte man sie im Laufe der Runde alle überholen. Wohlgemerkt ich bin in der Lage mit dem Zonda R unter 1`50 zu fahren.
Wolf-Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 10:35   #4
glowhand
Frischling

Zitat:
Zitat von SesFo Beitrag anzeigen
nja es geht nicht ums rammen, das solltest du besser nicht machen wenn, dann nur mit angeschalteter Stabilitätskontrolle.Die Ki ist nicht die schlauste, daher kannst du dich einfach durchmogeln.Die bremsen eh immer deutlich zu früh und fahren in kurven langsamer.warte einfach, bis sich eine lücke auftut und nutz sie.

Ich versuche ja schon gar nicht mehr, zu rammen, da ich zu 80% eh einen Nachteil daraus ziehe.

Vielleicht muss ich mich einfach wirklich von dem Gedanken verabschieden, durch gutes fahren zu gewinnen und stattdessen versuchen, mich durchzumogeln.

Finde, die KI ist dann aber wirklich verbesserungswürdig. Dass man der KI bessere Zweikampf-Chancen gibt als Ausgleich dafür, dass sie vorhersehbar ist, kann es doch nicht sein.
glowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht