NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Undercover

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 13:35   #1
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

NFS Undercover - exklusiver First Look

Auch dieses Jahr hat EA wieder zu einem Comminity Day nach Vancouver eingeladen und den neuen NFS-Teil vorgestellt. Natürlich waren wir auch wieder mit von der Partie und haben euch einen exklusiven First Look geschrieben.

http://www.nfsplanet.com/de/nfsuc/firstlook/

Was haltet ihr von dem Spiel bis jetzt? Wurden eure Erwartungen eingehalten oder seid ihr eher enttäuscht? Oder sind bei euch noch Fragen offen?

Alles rund um den First Look und sämtliche Fragen zu dem neuen Teil könnt ihr gerne hier reinschreiben.
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 17:56   #2
Bourn_Out
Forum Junkie

Benutzerbild von Bourn_Out

Also erstmal großes Lob für den mega guten Bericht, dass hört sich alles super an und ich knn es jetzt eigentlich kaum noch erwwarten bis das Spiel draussen ist.
Auf den Screens habe ich gesehen, dass die Polizei jetzt einen Mustang hat und auch andere Wagen, was ist dadenn genau dran, also von der Stufe her, wenn es sowas noch gibt?
Als nächstes dann mal, warum der Sound nicht so gut auf PC sein soll? Braucht man eine extra Soundkarte oder sowas? Ich ahbe eine ganz normale und als Boxen ein 5.1 Surround Sound System.
Und zu gutes letzt, auf welchem Sstem hast du es angespielt? PS3, X360 oder PC?
Alt 20.08.2008, 18:01   #3
J J FAST
Trainee

Benutzerbild von J J FAST

Also mir gefällt es bis jetzt sehr ich fand most wanted eh eines der geilsten NFS's und das UnderCover, wie mostwanted sein soll, erfreut mich

Ich finde es schade, das sie nichts überstuning verraten haben odr die Carlist, das interessiert mich brenned

Ich finds geil, das die Stadt so gross ist, man muss immer durch die Autobahn um zur nächsten Stadt zugelangen, da hat man Zeiit, seinen Wagen zu testen.
Die In-game Grafik find ich klasse Es hat einen Hauch von MW und der Tacho sieht auch klasse aus

Bis heute hielt ich nicht so viel von dieser Idee und dachte UC würde floppen, aber seit diesem First Look, habe ich meine meinung geändert Denn die meisten fanden MW ambesten von der neuen generation von NFS also von U, U2, MW, C, PS
Und da es so wie MW wird nur deutlich besser und detailierter, find ich UC bis jetzt klasse, aber ob es so wirklich ist wie es im First Look steht und wie es EA präsentiert, weiss man erst wenn man es spielt.

Das war meine Meinung
J J FAST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 18:03   #4
Chrisi-online
Trainee

Benutzerbild von Chrisi-online

von mir auch ein seeeeeehhhhr großes lob

das mit dem sound würde mich auch interressieren^^
weil ich habe eine 7.1 karte und logitech 2.1 boxen^^
also daran liegts dann wohl nicht^^

und ich würde noch gerne wissen wie das mit der ki ist^^
also haben die anderen autos auch rücksicht auf einen(das sie wegfahren oder so)^^
und das schadensmodell.. kann man es mit rdg vergleichen?

mfg chrisi

EDIT: Das hier war mein 101. post

Online günstig einkaufen : Klick mich

Geändert von Chrisi-online (20.08.2008 um 18:16 Uhr)
Chrisi-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 18:11   #5
manschy
Rookie

Benutzerbild von manschy

Also von mir auch ein großes Lob wegen dem guten First Look.Also meine Erwartungen wurden eingehalten.Nur schade find ich das Drift und Drag weggelassen wurden.Das mit dem Sound auf dem PC würd mich auch Intressieren.Ich hab auch 7.1 Soundkarte und 2.1 logitech Boxen, reicht das?

lg manschy
Alt 20.08.2008, 22:51   #6
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Vermutlich wird man tatsächlich eine Soundkarte brauchen.

Mir fiel damals zu Carbon und auch in Test Drive Unlimited schon ein teilweiße zehmlich deutlicher Unterschied auf, als ich kurzzeitig gezwungen war mit meinem eher minderwertigem Onboard-Sound auszukommen.
Die Sounds waren direkt flacher - Der klassische V8 und das grollen der übrigen Motoren kam nicht so gut durch usw.
Es gibt zwar auch 5.1 und 7.1 Onboardchips aber eine gute Karte kann es idr eben doch besser - Das ist zumeist kaum anders als mit der Grafik

Was den First Look und die Infos selbst angeht.
Grundsätzlich klingt es erstmal ziehmlich interessant.
Sehr zu meiner persönlichen Freude sind die Infos zur KI des Verkehrs und der Cops.
Dass das schadensmodell wieder rein Optischer Natur sein wird, kann man zwispältig sehen - Ich persönlich finde es nicht bessonders lustig dann mit nem wandelnden würfel ohne irgendwelcher Perfromanceveränderungen durch die Gegen zufahren aber das ist jedermanns eigene Sache.
Was ich von dem direkten Handling halten soll, bin ich mir imo noch unschlüssig - Wird wohl auf die Demo raus laufen müssen, da ich mir unter nochso detailierten Erzählngen da immer nicht bessonders viel vorstellen kann ^^
Vlei darf man ja auch auf der GC, wird sich zeigen.
Grundsätzlich klingt es immerhin schonmal alles stimmig.

Was die Spielwelt angeht - 8 Minuten auf dem Highwayring um das Areal.
Leider klingt das irgendwie mickrig...
TDU hatten wir einen Ring von ziehmlich genau 200km um die Insel. Wenn man mal die Zeit her nimmt - Ich werde jetzt nur deswegen keins von beiden wieder installieren aber viel größer als die Maps in MW und Carbon stel ich mir das irgendwie nicht vor, was mich eher enttäuscht aber das wird sich ja dann noch zeigen, ob ich das eher fehleinschätze.

GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 22:53   #7
Security
Beginner

Benutzerbild von Security

Super Bericht
Endlich gibt es keinen Drift und Drag mehr. Die haben mich seit ihrem Bestehen nur gestört.
Aber, dass es auch dieses mal kein Replay gibt ist schon ziemlich lausig.
Landschaftstechnisch hört es sich zwar gut an, aber es muss richtig umgesetzt werden. Bei PS hatte man zwar auch reichlich Strecken in der freien Landschaft, Wüsten, ... aber es kam nicht so gut an (bei mir jedenfalls).
Bin schon auf die KI der Bullen gespannt, ob sich da wirklich was getan hat.
Und die Spielwelt sieht auch nach einer recht brauchbaren Größe aus, für NFS jedenfalls.
Mich würde interssieren ob es schon DX10- Grafik hat.
Also beim Sound werde ich mit meinem Rechner sicher keine Probleme haben, hab ne Sound Blaster X- Fi XtremeMusic drin und dazu ein 5.1- System von Logitech, das sollte doch reichen.
Alt 21.08.2008, 00:08   #8
THE GAME
Newbieschreck

Benutzerbild von THE GAME

Ich find den First Look sehr gelungen, besser gesagt den Bericht. Inhaltlich gefällt mir auch alles bis auf die direkte Lenkung. Das hört sich so an, als wär das ein NFS wo man nicht mit Tastatur vernünftig fahren kann. Bei einer Taste gibt es eben nur 1 oder 0. Entweder man lenkt volle bulle rum, weil man eben mit Tastatur spielt, dann müsste man bei einer direkten Steuerung mit der Tastatur direkt an der Leitplanke hängen oder man lenkt nicht und fährt gerade aus irgendwo dran. Manmüsst höchsten die rechts und lnks Tasten mehrmals ganz shnell und dafür kurz jeweil antippsen damit man eventuell eine Kurve bekommt. Wer hier allerdings solche Öppere machen muss, damit man um die Kurve kommt, der wird da mit sicherheit richtig Speed verlieren und schwups sind alle Gegner weg.
Rest hört sich ganz nett an, Nacht und Tag haben se aber wieder nicht gebacken bekommen genauso wenig wie eine Replay Funktion. Die Replay Funktion müsst ja nicht ien ganzes Rennen aufzeichnen mir würde die Letzte Runde von nem Rennen bzw. Mission schon reichen so ca. 2min Video oder so. ^^ Die Cockpit Ansicht wird wohl auch nimmer zurück kehren .... sehr, sehr Schade. Die Wurzeln reichen meiner Meinung nach etwas weiter zurück als wie zu NFS MW.
Wenigstens haben se ne gescheite KI diesmal dabei und Schadensmodell ausgemacht, ein paar Beulen seh ich nicht wirklich als Schadensmodell an, erst wenn es Einfluss auf dein Auto nimmt. Wenn man Polizei aber ausschalten muss, dann würd es mit richtigem Scahdensmodell auch garnicht gehen.

THE GAME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 01:53   #9
MuscleCAR
Grünschnabel

Benutzerbild von MuscleCAR

Erstmal echt geiler First Look!! THX!
Also ich fand auch NFS MW das beste NFS war, desshalb hab ich mich umso mehr gefreut als ich gelesen hab das es so ähnlich wird.Nun zu den Fragen:

1.Wird man Autos weiterhin kaufen oder nur Klauen??Oder beides??
2.Was für modi gibts denn dann noch auser Highway Batlle??
3.Auf welchem System hast du es angetestet?
4.Du hast geschrieben das diese Markierungen auf der Karte jezz zu Missionen führen, gibt es aber auch weiterhin Rennen so wie in MW oder anderem??Oder nur Missionen??
Joa das wars eig xD Aufjedenfall denk ich das UC mal endlich ein Geiles NFS wird.
Gruß MuscleCar
Alt 21.08.2008, 02:47   #10
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Um mal einige Fragen vorweg zu beantworten.

Sound:

Wie GigZz schon sagte, wird der optimale Sound nur mit einer guten Soundkarte erziehlt. Es gibt zwar gute OnBoard-Karten aber wenn man sich dann eine schöne Creativ X-Fi reinhaut, dann wird er Sound bestimmt noch besser klingen.

Rennmodi:

Ich denke, dass es wieder die üblichen Modi gibt. Rundkurs und Sprint werde dort enthalten sein. Offiziell ist ja der Highway Battle bekannt.
Ich persönlich finde schade, dass es den Drag nicht mehr gibt bzw in diesem Teil, aber der Highway Battle soll ja eine abgewandelte variante sein.

Carlist:

Die Carlist ist mit das wichtigste in einem Rennspiel und wird deswegen nicht sofort bekannt gegeben. Das ist alles Taktik. Es werden in den nächsten Wochen bestimmt immer mal ein paar Wagen bekannt gegeben, aber erst kurz vor dem Release des Spiels wird die komplette Carlist veröffentlicht. War zumindest bei den letzten Teilen der Fall.

"Zurück zu den Wurzeln"

Diese Aussage kann man ja nun verschieden interpretieren.

Da NFs viele neue Gamer mit Underground herangezogen hat beginnt dort für viele erst ihr NFS-Erfahrung.
Andere kennen die NFS-Reihe schon seit dem ersten Teil. Da liegen die Wurzeln natürlich etwas weiter zurück. Ich persönlich fand NFS 2 SE, Porsche und MW am besten.

Deswegen gehen die Meinungen, was den Bezug auf die Wuzreln betrifft, sehr weit auseiander.

Nun meine persönliche Meinung zu dem First Look.

Erstmal danke an Junkie für den guten Text.

Es klingt alles sehr viel versprechend. Ich finde einige Aspekte wieder, die ich schon bei MW und den anderen Teilen gut fand.

Aber trotzdem halte ich zu diesem Spiel etwas abstand. Ich wurde seit NFS C von EA des öfteren enttäuscht. Ich will nicht sagen, dass die Teile NFS C und NFS PS schlecht waren, aber keins hat das gehalten, was es zuvor versprochen hat. Ich freute mich damals tierisch auf PS, da die Berichte von Shocker und Co. einfach nur geil waren. Der Bericht von Junkie liest sich auch gut, aber trotzdem bin ich persönlich noch etwas skeptisch. Ich werde noch schön die Demo abwarten und dann mir ein wirkliches Urteil bilden.
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 11:44   #11
Luc Sky
NFS PS - Tuning Meister

Benutzerbild von Luc Sky

Wenn das Spiel nur annähernd so gut wird wie der Text dazu, dann können wir uns drauf freuen.
Wie ich aus der Vergangenheit aber gelernt habe, sind die Texte und die Spiele die am Ende rauskommen nicht immer das selbe.
Mich hatte der Text schon nach den ersten Zeilen gepackt. Ein Spiel wie MW. Dann sollte es ja was werden.
www.entenclan.de
Luc Sky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 12:45   #12
Hodenschlumpf
Stammgast

Totaler Reinfall

Als NFS Zocker der ersten Stunde (hab alle 12 Teile (inkl. Motor City) durch), war ich gespannt wie man sich nach den letzten 3 enttäuschenden Teilen entwickeln würde.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Junkie für den langen und ausführlichen Bericht. Leider jedoch scheint der neue Teil in die gleiche Kerbe wie seine Vorgänger zu schlagen. - Für mich persönlich ist Most Wanted der schlechteste Teil der kompletten NFS Serie und wenn ich folgendes lese, rollen sich bei mir die Fußnägel hoch:

Zitat:
Grundsätzlich würde ich das Gameplay als Rückbesinnung auf die Quasi-Vorgänger Most Wanted und Carbon, aber mit einem Schuss Simulation aus Pro Street, einstufen.
Ich finds einfach nur lustig wie jemand überhaupt auf die Idee kommen kann NFS und Simulation im gleichen Satz zu erwähnen

Zitat:
"Dazu gehen auch vormals etwas anspruchsvollere Fahrmanöver wie U-Turns, 360s oder auch ein Slalom durch den Verkehr auf dem Highway problemlos von der Hand. Das richtige Timing fürs Einlenken und Gasgeben ist sehr schnell gefunden. Es scheint fast so, als würde der Wagen immer schon vorher wissen, was der Spieler mit ihm vorhat."
Wäre es nicht besser man dreht einen Spielfilm und lässt die KI komplett alleine fahren? :fresse:
Außerdem wie paßt das zum "Schuß Simulation"....

Zitat:
"In Undercover ist dies allerdings rein optischer Natur. Wer also mit Höchstgeschwindigkeit mit einen Brückenpfeiler auf Tuchfühlung geht, wird sein Gefährt zwar danach kaum noch wiedererkennen, kann aber abgesehen davon ohne Konsequenzen weiterfahren."
Kann mir irgendjemand diesen Sinn erklären, wenn es schon keine Auswirkung auf das Fahrverhalten halt, warum sollte ich dann mit einer verbeulten Kiste rumgurken???

Zitat:
"wurden zwei andere Modi gestrichen, nämlich Drift und Drag.
Kein Kommentar

Zitat:
Wenige Überraschungen habe ich auch zum Thema Replay-Feature: Dieser wird, wie schon seit Beginn der Underground-Serie, auch in Undercover fehlen. Aufgrund der offenen Welt mit theoretisch unbegrenzt langen Verfolgungen und der hardwareintensiven Physikengine ist es den Entwicklern zur Zeit nicht möglich, ein entsprechendes Feature plattformübergreifend zu integrieren.
Komisch nur das das Areal von TDU 10 x größer ist und man es dort trotzdem schafft replays zu integrieren, indem man diese auf EInzelrennen beschränkt. :

Zitat:
Einen Tag- und Nachtwechsel wird es erneut nicht geben"
Tja Schade

Zitat:
"Dementsprechend wird es auch wieder keine Option geben, eigene Lieder ins Spiel einzubinden, da eine Integration in dieses System nur schwer möglich wäre."
Wieder mal zu TDU rüber schielen... eigene Radiosender - kein Problem

Von daher kann ich nur sagen:
Trotz all dieser Kritikpunkte steht es wohl außer Frage das Undercover alias Most Wanted 2, für die Kids, ein absolut geniales Spiel werden wird.
Fans von Rennspielen sind allerdings mit derzeitgen Alternativen besser bedient (TDU / GRID etc.)
Hodenschlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 13:22   #13
masterJack
Postingschinder

Benutzerbild von masterJack

Fans von Rennspielen werden mit TDU und Grid besser bedient? Ich hab beide Spiele gespielt. TDU hat natürlich nette Features, eigene Musik. replays usw. ABER: Die Grafik langweilt schnell (auch mit HDR). Es gibt kein Schadensmodell. Doch was am Schlimmsten ist, es enthällt keine Action. Man fährt die Rennen, gewinnt, kauft sich neues Auto, fährt wieder Rennen, *GÄHN*.
So und jetzt zu GRID. Die Grafik finde ich gar nicht so berauschend. Sicherlich es hat viele nette Details, aber die Autos sehen einfach alle sch... aus. Da kommt nichts an NFS ran. Zweitens: Großes Manko in GRID, der Motorensound. Bääääh. pfui, gehört verboten. Drittens: Abstürze ohne Ende. Trotz gepflegter HighEnd-Hardware. Bin seit 15 Jahren am Comp aber GRID ist einfach nur buggy.
Viertens: Die Rennen im Singleplayer. Sind zum Ende hin sehr schwer. Ich habe viel Frust gehabt. Wenn man manche Strecken nicht auswendig und wie im Schlaf mit 3,8 im Turm beherrscht, braucht man die Rückspulfunktion auch nicht mehr. Bullshit.

NFS steht für: Erstens: Action, Zweitens: geile Motorensounds, Drittens: gutes Fahrgefühl, Viertens: Action! Fünftens: Super ausgearbeitete Carmodelle, Sechstens: Tuning wie man es sich wünscht. Siebtens: ACTION!!

Alles klar?

Auch wenn es keine Cockpits in NFS gibt (und ich bin einer von denen die es sehr sehr herbeisehnen, dass es wieder eingeführt wird), und auch wenn es keine Replays gibt: die NFS-Serie ist nicht umsonst das meistverkaufte Rennspiel. Und ich bin KEIN Kiddi mehr. Ich bin 30 und bin Chef einer Internetagentur. Also wirklich nicht blöd. Deshalb fühlte ich mich eben ein bißchen beleidigt.

So das musste mal raus. Bin Fan (aber trotzdem kritisch) seit dem allerersten TNFS!

Geändert von masterJack (21.08.2008 um 13:24 Uhr)
masterJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 14:18   #14
THE GAME
Newbieschreck

@THor2101
Es gib auch große Kiddis.

@Hodenschlumpf
Ganz so schlimm würde ich NFS MW jetzt nicht ansehen ... Carbon war da wesentlich schlechter.
Die haben zwar ein paar Extras nicht dabei, aber das Spiel könnte ja dennoch gut werden. NFS U war auch Erfolgreich obwohl da keine Bullen dabei waren, es keine Cockpit Ansicht gab, Tag und Nacht Wechsel war auch nicht dabei ... da haben auch viele Dinge gefehlt, warum wurde es trotzdem gezockt? Weil das was eingebaut wurde, das Hauptmerkmal Tuning richtig gut umgesetzt wurde besser als in allen nachfolgenden NFS Titeln. Außer NFS U2 das war natürlich der absolute Burner was Tuning anbetrifft. Soll mir auch Recht sein, wenn se Extras weglassen, aber dann muss der Rest wenigsten richtig gut werden.
Das einzigste was mir Sorgen macht ist die Steuerung aber zur Not kann man wie bei NFS PS auch Game Pad nutzen. Mit Tastatur hat NFS PS z.B. garkeinen Spaß gemacht. Bei NFS U konnte man auch alles per Tastatur fahren. Wenn das fahren so wär wie in NFS U, wär ich happy.
Klar, dass die Autos 30km in die Luft flogen dabei noch 10 mal um die eigene Achse sich drehten und zu guter Letzt noch nen Salto machten ziemlich unrealistisch ist, aber ich fand es trotzdem irgendwie cool.

Alt 21.08.2008, 14:37   #15
Hodenschlumpf
Stammgast

Nun Thor mein Post sollte dich als jemanden meiner Generation (bin 35) nicht beleidigen, obwohl es mir wirklich schwer fällt wie jemand solche Aussagen treffen. Denn die Fahrphysik so sehr manche teile auch Spaß machen, war in den letzten 3 Teilen unter aller Sau. Nicht ansatzsweise ist dort ein Realitätsbezug zu finden. - Aber der Unterschied wird mit deinem Post doch relativ eindeutig - ich stehe auf Rennspiele und du eher auf Actionspiele die Rennen beinhalten und dem Genre Rennspiele zugeordnet sind - ich denke mal an Burnout oder Flatout könntest du sicherlich auch gefallen finden. - Von daher spricht nix dagegen das du NFS und wahrscheinlich auch den kommenden Teil toll finden wirst. Nur du gehörst mit deinen 30 Lenzen bestimmt nicht zur Zielgruppe auf die es NFS abgesehen hat.

Um deine Vergleiche nochmal zu verdeutlichen:
Zitat:
Zitat von Thor
Fans von Rennspielen werden mit TDU und Grid besser bedient? Ich hab beide Spiele gespielt. TDU hat natürlich nette Features, eigene Musik. replays usw. ABER: Die Grafik langweilt schnell (auch mit HDR). Es gibt kein Schadensmodell. Doch was am Schlimmsten ist, es enthällt keine Action. Man fährt die Rennen, gewinnt, kauft sich neues Auto, fährt wieder Rennen, *GÄHN*.
Deswegen sagte ich Fans von Rennspielen - nicht Fans von Actionspielen - was soll an Rennen langweilig, mit guten Fahrern gibt es keine bessere Action als spannende Zweikämpfe und Kopf an Kopf rennen. - Dafür Bedarf es keine zusammenkrachenden Donutbuden, Polizei oder Motion Blur Grafik. Was du über das nicht vorhandene Schadensmodell zu meckern hast kann ich sowieso nicht nachvollziehen - NFS hatte selten ein Schadensmodell und das von Pro Street war mal sehr grottig. Aber wie kann man ein Schadensmodell in ein Spiel einbauen das keinerlei Auswirkung auf die Fahrphysik hat - das ist imo einfach lächerlich.

Zum Thema Grid - zum Punkt Sound kann ich dir nur eine andere Soundkarte empfehlen, das ist leider ein wenig schlampig komprimiert wurden, aber mit einer proffesionellen Soundkarte wie zum Beispiel einer Creamware Pulsar würdest sicherlich nich über miesen Motorensound meckern (das kannst mir als Audioingenieur glauben)

Zitat:
Zitat von Thor
Viertens: Die Rennen im Singleplayer. Sind zum Ende hin sehr schwer. Ich habe viel Frust gehabt. Wenn man manche Strecken nicht auswendig und wie im Schlaf mit 3,8 im Turm beherrscht, braucht man die Rückspulfunktion auch nicht mehr. Bullshit.
Man kann den Schweirigkeitsgrad frei wählen und die KI ist super gelungen - wäre es dir zu schwer, hättest du den Schwierigkeitgrad auf Anfänger runterschrauben können, da ist es wirklich leicht die Rennen auf Anhieb ohne Besondere Streckenkenntnis zu gewinnen. - Wenn man die Strecken nämlich auswendig kennt, kann man mühelos die KI auf dem Schwierigkeitsgrad "ninja-Robot" in 5ten Runde überrunden.
Die Wiederholungsfunktion ist für mich (bitte nicht persönlich nehmen) auch nur ein "überflüssiges Kinderfeature" - im wahren Leben kannste auch nicht zurückspulen.

So nun aber genug der Vergleiche - ich wollte hier nur mal als altgedienter NFS-Fahrer meine persönliche Meinung kundtun - da ich enttäuscht bin über das jährliche Recycling mit immer schlechter werdender Fahrphysik.
Ich bin weiterhin ein Fan von Underground 2, NFS Porsche und The Need for Speed.

Aber an ein Rennspiel habe ich andere Ansprüche als eine sinnlose 21 Jump Street Story, aufpolierte Bling Bling Grafik, Zerstörung von Gebäuden und einen Multiplayer Modus bei dem man das kalte Grausen kriegt.

Damit möchte ich wie gesagt niemanden beleidigen...

Geändert von Hodenschlumpf (21.08.2008 um 14:39 Uhr)
Alt 21.08.2008, 15:16   #16
THE GAME
Newbieschreck

Zitat:
Zitat von Hodenschlumpf
Aber an ein Rennspiel habe ich andere Ansprüche als eine sinnlose 21 Jump Street Story, aufpolierte Bling Bling Grafik, Zerstörung von Gebäuden und einen Multiplayer Modus bei dem man das kalte Grausen kriegt.

Damit möchte ich wie gesagt niemanden beleidigen...
1. Woher weißt du wie die Story ausschaut, es ist kaum was bekannt!?
2. Grafik und Bling, Bling ich hab nix Bling Bling gesehen.
3. War bisher nirgends die Rede von Zerstörung der Gebäude oder hast du andere Infos zu NFS UC als wir, dann bitte posten.
4. Über den Multiplayer Modus kann man auch noch nix sagen, dass weiß EA womöglich selbst noch nicht da willst du schon wissen, dass er schlecht ist.

Alt 21.08.2008, 15:49   #17
zero120
Beginner

@Junkie oder jemand anderes der es wissen könnte:

Ist schon bekannt ob man die Steuerung frei belegen können wird, wie in RDG?

Das fehlt mir irgendwie, will mir nicht wieder die Finger verränken müssen wie bei PS, bzw. immer vor jedem Rennen noch schnell umstellen.

Naja soweit macht es für mich ein relativ guten Eindruck, hoffe nur das die Weltkarte nicht zu klein ausfällt.
Also größer als MW oder Carbon müsste es schon sein, sonst ist es sehr enttäuschend.
zero120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 15:53   #18
Hodenschlumpf
Stammgast

Das ist eine Verallgemeinerung, die aber sicherlich auf meinen Fall zutreffen wird

1. Story - kann bei Undercover vom Namen abgeleitet werden...zum 5ten oder 6ten mal gibt es einen billigen TFTF Abklatsch.... gab es jemals eine Story die wertvoll zum Spielgehalt beigetragen hat....???
Ich bin froh wenn ich solche Einspielersequenzen wegdrücken kann - denn sie halten mich nur unnötig von dem ab was ich will - rennen fahren

2. Lies im Review: das Auto ist der Star, man fährt in der "Magic Hour" - mit anderen Worten die Wagen werden schön in Szene gesetzt, was die Fahrphysik aber auch nicht besser macht...

3. Erfahrung - wie wurden in der Vergangenheit die Cops ausgeschaltet?

4. Ebenfalls Erfahrung - bis zu U2 ging der MP - danach war es eine einzige Pharse, in MW wurde gecheatet ohne Ende, die pingraten waren miserabel etc, Chats in der Buddylist fehlten etc etc. - Carbon war ebenfalls auf dem MP-Modus von MW, schlecht umgesetzt und in ProStreet konnte man sogar die komplette Streckenabschnitte cutten. - Die Tatsache das man bis jetzt noch nichts über den MP äußern kann, reicht um zu wissen das dieser wieder nur fades Beiwerk ist.
Für mich ist der MP das wichtigste, die Karriere spielt man mal kurz 1-3 mal durch um die Strecken kennen zu lernen. Danach entscheidet der Multiplayer über den Langzeitspaß Faktor....

Warum wurde denn bei den vergangen 3 NFS Titeln schon 1-3 Monate nach dem relase über einen neuen NFS Titel spekuliert?....
Alt 21.08.2008, 16:43   #19
THE GAME
Newbieschreck

1. Die Story ist angelehnt an einen Film und deshalb weißt du gleich dass sie sinnlos ist? Wie kommst du auf TFTF? Ist das etwa deine tolle Erfahrung?
2. Klar ist das Auto der Star, was denkst du worum es in einem Auto Rennspiel geht? Richtig um Autos! Hey das ist ja ein Ding, das hätt ich nicht gedacht!
Wenn du Bauklötzchen zum spielen willst, dann spiel Lego, aber kein NFS, da sehen die Autos immer gut aus. Wer auch schlimm, wenn sich die Grafik bei Spielen rückwärts entwickeln würde, wo kämen wir denn da hin?
3. Ich bin in die reingerast oder hab die gegeneinander ausgespielt. Die Türmchen oder diese Extras die du da meinst, würd ich nicht als echte Gebäude Zerstörung ansehen ... bleibt in anbetracht des Betrachters. Wer gut fahren kann braucht das ja auch nicht.
4. Das was du als Erfahrung ansprichst hat wohl jeder 2. Registrierte User hier. Klar die Multiplayer Parts waren nicht beondesrst die Hits, aber solange da noch nix draußen ist, kann man dazu nichts sagen. Das was du da anstrebst sind wilde spekulationen die hier nicht reingehören. Das Thema heißt First Look und was wir davon halten. Also von den Fakten die uns Junkie geliefert hat nicht spekulier dir was zusammen. Wünsche & Erfahrungen passen wohl *hier* besser.

@Topic
Nochmals THX an junkie, ist gute Arbeit dieser Bericht! Wie gesagt, das hört sich alles schonmal gut an. Bedenken gibt es immer. ^^

Alt 21.08.2008, 17:13   #20
Hodenschlumpf
Stammgast

@The Game, ich sehe schon wir kommen an diesem Punkt nicht weiter - du versuchst anhand von Belanglosigkeiten dem Spiel einen Sinn zu geben den es für MICH nicht geben wird.

Zitat:
Zitat von The Game
2. Klar ist das Auto der Star, was denkst du worum es in einem Auto Rennspiel geht? Richtig um Autos! Hey das ist ja ein Ding, das hätt ich nicht gedacht!
Wenn du Bauklötzchen zum spielen willst, dann spiel Lego, aber kein NFS, da sehen die Autos immer gut aus.
Ich könnte nun auf deinen Punkt eins auch antworten, wenn du eine gute Story brauchst oder einen Film, dann gehe ins Kino oder besorg dir ein gutes Buch; aber kein Rennspiel....

Wir könnten so ewig aneinander vorbeireden was letztenendes zu nix führen würde....
Ich versuche hier auch niemanden das Spiel schlecht zu reden, aber für MICH ist es (und ja das kann ich schon dank des ausführlichen Previews festmachen) eine Enttäuschung und das wird sich sicherlich nicht ändern wenn ich die Karriere in 9 Stunden durchgezockt habe...

Du mußt meine Meinung bestimmt nicht teilen, aber es wäre nett wenn du sie respektieren könntest

Geändert von Hodenschlumpf (21.08.2008 um 17:15 Uhr)
Alt 21.08.2008, 17:44   #21
THE GAME
Newbieschreck

Zitat:
Zitat von Hodenschlumpf
@The Game, ich sehe schon wir kommen an diesem Punkt nicht weiter - du versuchst anhand von Belanglosigkeiten dem Spiel einen Sinn zu geben den es für MICH nicht geben wird.
Ich versuch nicht in Belanglosigkeit dem Spiel einen Sinn zu geben. Ich frag mich nur wie man Dinge ablehnen kann, die es noch gar nicht auf den Markt sind.
Klar das Preview hört sich eventuell komisch an, es entspricht dir nicht, aber warte doch erstmal ab bis man es selber spielen kann, selbst wenn es nur die Demo ist die man sich mal anguckt, vielleicht gefällt es einem ja doch plötzlich!?

Zitat:
Zitat von Hodenschlumpf
Du mußt meine Meinung bestimmt nicht teilen, aber es wäre nett wenn du sie respektieren könntest
Seh es als Mathematik an, beide rechnen wir mit Brüchen, leider haben wir einen unterschiedlichen Nenner, nun geht es darum den gemeinsamen Hauptnenner zu finden.

Alt 21.08.2008, 18:38   #22
NFS-Profi
Einmalposter

mich würde interessieren wie das spiel auf PS2 wird. ProStreet war ja sch ..lecht. weis jemand was ??
NFS-Profi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 18:45   #23
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Was will man auch erwarten...
Die Plattform kann ausgegangen vom heuteigen Standpunkt absolut nichts - Auf den Datenträger passt kaum was drauf usw...
Abspecken angesagt - Die Tage der PS2 sind gezühlt - Da kommen nun auch schon seit Jahren kaum noch gute Games und die Multiplattform-Titel sehen mit Abstand am schlechtesten aus...

GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 18:59   #24
Junkie
Moderator

Benutzerbild von Junkie

Als erstes möchte ich mal auf die Aktion hinweisen, die zur Games Convention läuft:
Falls jemand unter euch noch ungeklärte Fragen über Need for Speed Undercover oder Gott und die Welt hat, darf er diese gerne an info@nfsplanet.com schicken. Diese werden dann im Rahmen der Games Convention von einem Producer von NFS beantwortet!
Die Antworten findet ihr dann nach der GC bei uns auf der Hauptseite.

Bei Fragen, auf die ich nicht geantwortet habe, habe ich keine Ahnung, keine Lust oder ich hab sie übersehen.

Zitat:
Zitat von Bourn_Out
Auf den Screens habe ich gesehen, dass die Polizei jetzt einen Mustang hat und auch andere Wagen, was ist dadenn genau dran, also von der Stufe her, wenn es sowas noch gibt?
Die Streifenwagen, die ich sehen konnte, sahen nach Mustangs aus, aber welche Stufe das genau war und wieviele es gibt, weiß ich nicht.
Zitat:
Zitat von Bourn_Out
Als nächstes dann mal, warum der Sound nicht so gut auf PC sein soll? Braucht man eine extra Soundkarte oder sowas? Ich ahbe eine ganz normale und als Boxen ein 5.1 Surround Sound System.
Das Problem ist halt, dass ein Großteil der Spieler nicht die notwendige Audioaustattung am PC besitzen - beim Fernseher ist das sicherlich anders.
Zitat:
Zitat von Bourn_Out
Und zu gutes letzt, auf welchem Sstem hast du es angespielt? PS3, X360 oder PC?
Xbox 360, von anderen Plattformen war noch nichts zu hören oder zu sehen.
Zitat:
Zitat von J J FAST
Ich finde es schade, das sie nichts überstuning verraten haben odr die Carlist, das interessiert mich brenned
Die Anzahl der Wagen wird ungefähr denen der vergangenen Teile entsprechen, also keine großen Sprünge nach oben oder unten.
Zitat:
Zitat von Chrisi-online
und das schadensmodell.. kann man es mit rdg vergleichen?
Ich würde sagen, in etwa auf dem selben Niveau, wobei ich weder von GRID noch von Undercover bisher viel gesehen habe...
Zitat:
Zitat von GigZz
Was ich von dem direkten Handling halten soll, bin ich mir imo noch unschlüssig - Wird wohl auf die Demo raus laufen müssen, da ich mir unter nochso detailierten Erzählngen da immer nicht bessonders viel vorstellen kann ^^
Unbedingt mal antesten, der Unterschied zu Pro Street ist spürbar
Zitat:
Zitat von MuscleCAR
2.Was für modi gibts denn dann noch auser Highway Batlle??
4.Du hast geschrieben das diese Markierungen auf der Karte jezz zu Missionen führen, gibt es aber auch weiterhin Rennen so wie in MW oder anderem??Oder nur Missionen??
Es könnte ja die Mission geben, ein Rennen zu fahren
Wie genau das abläuft, wird sich noch herausstellen.
Zitat:
Zitat von Hodenschlumpf
Ich finds einfach nur lustig wie jemand überhaupt auf die Idee kommen kann NFS und Simulation im gleichen Satz zu erwähnen
NFS ist weder Simulation noch Arcade. Mario Kart ist Arcade. Die Entwickler haben den Begriff "Action Driving" kreiert, der imo ganz gut zu Undercover passt.
Zitat:
Zitat von Hodenschlumpf
Wäre es nicht besser man dreht einen Spielfilm und lässt die KI komplett alleine fahren? :fresse:
Außerdem wie paßt das zum "Schuß Simulation"....
Der Satz bezieht sich lediglich auf die Qualität der Fahrphysik. Irgendeine Art von "Lenkhilfe" ist damit nicht gemeint, du hast einfach nur eine direktere Kontrolle über den Wagen.
Zitat:
Zitat von Hodenschlumpf
Wieder mal zu TDU rüber schielen... eigene Radiosender - kein Problem
Wie gesagt: Wer permanent mit Musik beschallt werden will, soll Winamp anschalten. Das System von Undercover, bei dem die Musik situationsbedingt unterschiedlich eingeblendet wird, finde ich hingegen sehr innovativ. Dass man dabei nicht seine eigenen Lieder einbinden kann, ist für manche sicher ärgerlich, aber ich kanns verstehen.
Alt 21.08.2008, 19:07   #25
Hodenschlumpf
Stammgast

Zitat:
Zitat von THE GAME
Ich frag mich nur wie man Dinge ablehnen kann, die es noch gar nicht auf den Markt sind.
Nenn es Relativitätstheorie oder höhere Mathematik
Wenn ein Rennspielbegeisterter mit Playseat und G25, der seit 20 Jahren fast jedes Rennspiel (in beiden Bereichen Arcarde & Simulation) an- und bei gefallen auch durchgezockt hat, dann hat selbiger einen gewissen Erfahrungsschatz und kann gewisse Dinge bereits vorher ableiten... Und das EA seit Jahren die NFS Serie recycled und einen eher dürftigen Support bietet ist wohl kein offenes Geheimnis

Zitat:
Zitat von THE GAME
Klar das Preview hört sich eventuell komisch an, es entspricht dir nicht, aber warte doch erstmal ab bis man es selber spielen kann, selbst wenn es nur die Demo ist die man sich mal anguckt, vielleicht gefällt es einem ja doch plötzlich!?
Zudem liefert mir das Preview wie in meinen ersten Post aufgeführt bereits unumstößliche Fakten wie:
Schadensmodell ohne Auswrikung auf die Fahrphysik - absolut lächerlich

Ein Spielareal für dessen Umrundung man ca. 8min braucht - Bei TDU benötigt man ca. 45min für eine Inselumrundung - Fuel was von Codemasters vermutlich 2009 released wird hat ein frei befahrbares 14.000km² (das entspricht der 9 fachen Größe von TDU) großes Areal und bietet dazu Tag-Nacht und Wetterdynamik...

Oder die Vereinfachung der Steuerung - Ich bin der Fahrer, ich möchte der Künstler sein, der extrem wie kein zweiter am limit fährt oder Stunts vollführt für die andere Monate lang üben müssen. Für mich liegt kein Reiz darin 360s ausführen, wenn diese darauf basieren zum richtigen Zeitpunkt einzulenken

Als Beispiel: http://www.vimeo.com/1411558
hier muss man den Wagen beherrschen, das ist für mich reizvoll

Ich hoffe dies genügt dir nun meinen "Nenner" nachzuvollziehen.
Sollte Undercover aber wiedererwartet doch ein Schadensmodell haben was sich auf die Fahrphysik auswirken wird, eine richtige KI und keine "Aufholen an" Fehler KI, dazu eine vernünftige Fahrphysik die zwar Arcade ist aber zumindest einen Hauch davon bietet wie sich ein richtiges Fahrzeug verhält,
ein Leistungstunning mit Fahrwerkseinstellungen (wie in U2 oder Pro Street) bieten, zudem mal mehr als lausige 40-50 Wagen (ohne Bonusmodelle) ins Hauptspiel intergrieren. und vorallem einen vernünftigen MP Modus bieten, der für den Langzeitspielspaß sorgen kann.

Ja dann entschuldige ich mich hier höchstpersönlich für meine Dummheit es vorher besser Wissen zu wollen!
Alt 21.08.2008, 19:43   #26
MuscleCAR
Grünschnabel

Benutzerbild von MuscleCAR

hey tigga ich hab noch eine frage

Beim Highway Battle ist dort sehr viel verkehr? oder so wie in den Alten NFS teilen?? sag mal ein beispiel mit dem man den verkehr in UC vergleichen kann pls. THX
Alt 21.08.2008, 19:57   #27
THE GAME
Newbieschreck

Zitat:
Zitat von Hodenschlumpf
Sollte Undercover aber wiedererwartet doch ein Schadensmodell haben was sich auf die Fahrphysik auswirken wird, eine richtige KI und keine "Aufholen an" Fehler KI, dazu eine vernünftige Fahrphysik die zwar Arcade ist aber zumindest einen Hauch davon bietet wie sich ein richtiges Fahrzeug verhält,
ein Leistungstunning mit Fahrwerkseinstellungen (wie in U2 oder Pro Street) bieten, zudem mal mehr als lausige 40-50 Wagen (ohne Bonusmodelle) ins Hauptspiel intergrieren. und vorallem einen vernünftigen MP Modus bieten, der für den Langzeitspielspaß sorgen kann.

Ja dann entschuldige ich mich hier höchstpersönlich für meine Dummheit es vorher besser Wissen zu wollen!
Na schaust du, hast mich doch verstanden. Sobald es draußen ist und es gefällt dir nicht, kannst du es schlecht reden wie du willst und wie es dir gefällt, das ist mir dann auch egal ...

Highway Battle würd mich auch interessieren was das ist, schaltet man da selbst oder muss man wie ein Irrer dem Verkehr ausweichen?

Alt 21.08.2008, 20:45   #28
Hodenschlumpf
Stammgast

Zitat:
Zitat von MuscleCAR
hey tigga ich hab noch eine frage

Beim Highway Battle ist dort sehr viel verkehr? oder so wie in den Alten NFS teilen?? sag mal ein beispiel mit dem man den verkehr in UC vergleichen kann pls. THX
Hier bitteschön: http://de.youtube.com/watch?v=s6or3ajboiU
ingame video von der GC (btw die Fahrphysik sieht genauso schwammig aus wie ich sie erwartet habe )
Alt 21.08.2008, 21:01   #29
zero120
Beginner

Hehe, jetzt kommen die ersten Schönheitsfehler zum vorscheinen.

Der Schatten von Laternen, Ampeln usw. ist zu hart sieht künstlich aus, die sind immer leicht ausgeblasst, nie so als, wenn man grade ein schwarzen Eimer ausgeschüttet hätte.
Dann (hoffe ich mal liegt es an Youtube) ruckelt es anscheind.
Und dieser drecks Polizei Wagen kam direkt von der Seite und wollte sich vor ein Stellen, wärend man mit voll Speed da langdüst (MW/C Aktion)

Auch, wenn sich das noch bis zur eigentlichen Demo/fertigen Spiel ändern kann,
bin ich mit der Freude doch etwas zurück gegangen.
zero120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 21:02   #30
NFSMWCARBON
Guest

Stadt

Hoffentlich wirds freie fahrt geben, weil die stadt sieht sooooo geil aus da wäre keine freie fahrt eine schande und guut das es wieder Cops gibt!!!

Hoffentlich wirds freies tunen im Hauptmenü geben, also ich bin voller hoffnungen xD
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht