NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Hot Pursuit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2011, 16:54   #1
Egleria
Frischling

HP motiviert zum schlechten Fahren?

Huhu ihr,
Ich habe meine Rennspielkarriere mal wieder in Angriff genommen und habe dafür mit NFS HP begonnen. Leider bekomme ich langsam das Gefühl als wolle mich das Spiel zum schlechten Farhen motivieren.

Folgendes Szenario im Rennmodus HotPursuit:
1. "Ich gebe mein bestes nutze alle meine Fähigkeiten aus um meine Gegner auszubremsen und mich auf der Strecke zu halten und versuche mein Nitro in den Geraden zu verwenden um mienen Vorsprung zu vergrößern, oder wieder auf dem 1. Platz zu kommen."

Das Ergebnis ist, dass ich praktisch keine Chance habe als erster durchs Ziel zu kommen. Meine Fähigkeiten scheinen bei meinen Gegnern praktisch zu verpuffen. So bricht mein Wagen bei einem EMP-Treffer seitlich aus und fährt gegen die Wand, währendessen die Wagen der Gegner schlichtweg nur ins Driften geraten aber immernoch die idealline halten. Desweiteren bricht mein Wagen zu den Seite aus, wenn ich auch nur angekratzt werde von einem Polizisten, währenddessen ein Treffer von hinten von einem meiner Gegner mich sogar noch beschleunigt. Das die Gegner die Polizisten kaum jucken brauch ich ja kaum sagen. Jedenfalsl ist es praktisch unmöglich noch irgendwie auf dem 1. Platz zu bleiben, wenn dich bei einer Dragstrecke irgendwann 3 polizisten umschwärmen und dich bei jeder berührung an die Wand werfen.

2. "Ich benutze weder Fähigkeiten noch Nitro und dümpel so ganz hinten im Feld hinterher. Fahre zwar so wie immer, aber geb mir eigentlich kaum mühe richtig durch die Kurven zu fahren, da sich das eh nicht lohnt. Das Ergebnis ist, dass die Polizisten mich weitesgehend in Ruhe lassen und sich um die Fordersten kümmern und die KI passt sich ja eh an mich an, so dass die auch nie einen wirklich großen Abstand aufbauen."

Ergebnis auf die letzten 1 bis 2 Kilometer haut man sein ganzes nitro raus wirf ein EMP+Nagelband ab und zieht an allen vorbei....

Nun aber zu meiner Kernfrage, da ich hiermit ja wohl nichts neues erzähle. Wird es unter Umständen irgendwann möglich sein, diese Gummibandki etc. durch einen Mod zu deaktivieren?
Egleria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 18:19   #2
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Willikommen bei uns

Achja "Gummiband-KI" ...
Das große Zauberwort in Hot Pursuit, Undercover, Carbon und Most Wanted.

Wenn du deine "Rennspielkarriere" sinnvoll starten willst, verzichte auf diese Titel - Besserung gab es in den älteren der genannten Teile nie und wird es wohl auch aktuell nicht geben.

Das ist keine KI, sondern schlicht und einfach ne Frechheit aber viele sind ja der Meinung, dass die Fans das wohl so wollen.
Jeder, der mehr als Luft im kopf hat, sollte aber verstehen, dass die investierte Zeit in eine wirklich gute KI durchaus gerechtfertigt wäre.

Da kann man mir erzählen was man will aber in Burnout hat Criterion soeinen Dreck nie gebracht - Das ist eindeutig ein Einfluß von EA.
Nur gut, dass SMS soeinen Müll mit Shift (noch?) nicht macht, sonst wäre der Titel auch gleich fürn Hintern.

Zum Kern der Sache - Wie gesagt: Wen dich diese Problematik dermaßen stört, wie es auch bei mir der Fall ist, lass die Finger von den oben genannten NFS-Titeln.

GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 19:47   #3
Egleria
Frischling

Da das Spiel Ansich ganz gut ist (Multiplayer) und man auch eine Menge über die Wagen dabei lernt, würde ich sagen, dass meine 20€ nicht gänzlich weggeschmissenes Geld waren.

Aber um auf deine Antwort zu kommen. Welches Spiel dieses, oder letzten Jahres, kann man denn als Alternative empfehlen? Folgendes müsste das für mich "perfekte", aber sichlich nicht existente Spiel haben:

1. Eine vernünftige KI, der man auch mal davonfahren kann, wenn man einen ordentlichen Wagen ordentlich fährt, und die einen aber zumindest auf den höchsten Schwierigkeitsgraden fordert.
  2. Sollte vernünftig mit Seering Wheel spielbar sein.
  3. Straßenrenn-Genre: D.h. Tuning + Fähigkeiten (mindestens Nitro)
  4. Verschiedene Renntypen. Bsp. Dragraces, Rundkurse, Drift, oder was kreativeres wie in Hot Pursuit.
  5. Da ich immer zuerst den Singleplayermodus spiele, sollte es nach Möglichkeit wenigstens eine aufgesetzte Story haben. (Siehe NFS Carbon etc.)
  6. Ganz gut besuchtes Multiplayerangebot.
  7. Ein Möglichst realistisches Fahrgefühl
Ich weis wohl, dass ich Punkt 3 und 7 beist , aber träumen darf man ja. Danke schonmal für die Antworten
Alt 07.07.2011, 09:57   #4
masterJack
Postingschinder

Benutzerbild von masterJack

hol dir shift 2! ganz klar! hat alles was du willst, rundkurse en mass, tuning ohne ende, nitro, eine KI die zumindest nicht auf Gummiband basiert, Drift, Drag (neustes DLC), karrieremodus, multiplayer ist auch gegeben (autolog).... und realistisches fahrgefühl hat es auch.

voila, was du suchst ist shift2
Alt 07.07.2011, 18:26   #5
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Technisch könnte man demnach auch Pro Street nehmen.
Das bietet verglichen zu Shift deutlich weniger "Seriösität" und stattdessen eine gehörige Portion mehr Streetracing-Flair.
Es lässt sich ebenfalls erste Sahne mit Lenkrad steuern, bietet sehr interessante und abwechslungsreiche Strecken und Modi.
Was die Modi speziell betrifft - 0815Sprint, Rundkurs und Co ist natürlich dabei und der mit Abstand beste Drag-Modus, den ich kenne.
Der Drag jetzt im neuesten Shift2-DLC ("Speedhunters Pack") ist zwar auch ganz nett aber die Umsetzung find ich nicht ganz so gut gelungen.
Im Gegenzug gibt es aber in Shift 2 auch noch eine zweite Dragvairante, die sich "Standing Mile" nennt und bei der es drum geht, nach einer Geraden von einer Meile das Ziel mit der größsten Geschwindigkeit zuüberqueren, also ein leicht abgeändertes Prinzip aber ebenso interessant und verflucht schnell.

Ergo, um bei NFS zubleiben, eindeutig Shift2 oder Pro Street.

Man könnte natürlich mit Underground 2 noch weuiter in die Vergangenheit reisen - Dort findet man das mit großem Abstand umfangreichste Tuning der ganzen NFS-Geschichte.
Die KI war auch, soweit ich mich erinnern kann, sogar ganz passabel.
Neben einem passablen aber recht simplen Drag und den üblichen 0815-Modi bekommt man hier auch einmalig den StreetX geboten - Rennen auf sehr engem Raum, was z.T. an Parkhäuser und ähnliche Räumlichkeiten errinnert - Ist zwar auch im weitesten Sinne "nur" ein Rundkurs aber aufgrund der Gegebenheiten war es ein sehr genialer Rennmodus.
Auf den Multiplayer muss man leider verzichten und es ist ein reines Tuninggame, enthällt also wirklich nur Tuner (Keine Exoten, keine Muslcecars) aber bei den paar Groschen, die es noch kostet, lohnt es den Blick 100%ig.

Geändert von GigZz (07.07.2011 um 20:14 Uhr)
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 08:18   #6
Egleria
Frischling

Erstmal danke für eure ausführlichen Antworten.

ProSreet habe ich mir damals gekauft als es rauskam und nie durchgespielt, da es mir irgendwann zu schwer und zu öde wurde. Na gut ich war jung, geschmäcker ändern sich und so richtiger Fan von Rennspielen bin ich eh erst seit ich mit Lenkrad spiele. Werde also wenn ich die CD wiederfinde mal reinschaun.

Was Shift unleashed angeht, habe ich glücklicherweise heute die Möglichkeit mal reinzuschnuppern um zu entscheiden, ob das was für mich ist. Ich bin ein wenig skeptisch da es mir viel zu sehr nach Rennsimmulation aussieht auf Videos. Entscheidend wird aber wohl das Fahrgefühl sein.^^

Bei Underground 2 gibt es natürlich kein Wenn und Aber. Ich habe Underground 1 gezockt und wenn der 2. Teil nur halb so gut ist, lohnt sich das spielen voll und ganz.
Alt 08.07.2011, 09:26   #7
masterJack
Postingschinder

U2 ist klasse!
Alt 08.07.2011, 17:57   #8
Egleria
Frischling

Ich muss dann wohl bei HP bleiben. Shift 2 läuft bei mir nicht. Die Frames sind selbst auf kleinsten details unter aller Sau. Habe es mit Version 1.02 des Spiels versucht. Zum Vergleich, HP läuft mit HD-Texturen in 1920x1080 auf vollen Details flüssig.
Alt 09.07.2011, 01:15   #9
masterJack
Postingschinder

würd ma sagen da stimmt was nicht. was für hardware haste?
Alt 09.07.2011, 14:06   #10
Egleria
Frischling

Im wesentlichen und exakt, besitze ich folgendes Gerät:
http://www.amazon.de/gp/product/B004...ef=oss_product
Alt 07.08.2011, 15:17   #11
Stalkingwolf
Grünschnabel

Benutzerbild von Stalkingwolf

Lang ist her, das ich das letzte mal in diesem Forum war :-P

Zu dieser "KI" wollte ich auch kurz meinen Senf dazu geben.
Es gibt ein Event relativ vorne am Anfang, wo man mit deutschen Autos fährt. Es steht der Audi TT und der Porsche Tigra S4 zur Verfügung.
Der Audi fährt ca 50km/h weniger, so dass ich mir erstmal den Porsche frei gespielt habe.
Was passiert nun im rennen? Ein Audi TT überholt mich bei 300 Sachen "ohne Nitro".
Ich weiß was EA damit bezwecken will. Sie wollen, das die Rennen immer eine Herausforderung und spannend bleiben. Teilweise frustet es aber, wenn man sieht wie schnell die Gegner durch Kurven driften und das man auf den letzten Kilometer keinen Fehler mehr machen darf, weil man sonst sie nicht mehr eingeholt bekommt.

Nichtdestotrotz ist NFS HP ein tolles Spiel. Endlich mal wieder Streckenabschnitte durch Berge, Wälder und vorbei an Stränden fahren. Mal nicht stumpfes im Kreis fahren. Bei mir kommt da altes Spielhallen Feeling wieder auf. Einfach freie Fahrt auswählen, in den Gallardo setzen und durch die Gegend brettern.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht