NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Most Wanted > Hilfe & Support

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 15:01   #1
Troll
Frischling

Unhappy "Bitte korrekte DVD-ROM einlegen!"

Hallo zusammen!

Ja, mir ist bekannt, dass dieses Thema in der jüngeren und älteren Vergangenheit schon mehrfach diskutiert wurde, aber die in den dortigen Threads gefundenen Tipps kommen entweder nicht in Frage oder bringen nichts.

Natürlich besitze ich die Original-DVD-Version des Games, wenn auch privat über eBay bezogen, weswegen ein Umtausch nicht in Frage kommt.
Ich habe ein DVD/CD-Combo-Laufwerk laufen, das ich mit der neuesten Firmware versehen habe. Alle anderen DVDs und CDs funzen einwandfrei, selbst die Installation von NFSMW klappte ohne Probleme.
Auf meinem PC laufen keinerlei Programme wie Deamon Tools/Alcohol 120%/Clone CD etc.. Das System ist leistungs- und treibertechnisch gut ausgestattet.
Das Anwenden irgendwelcher Cracks kommt absolut nicht in Frage, ebensowenig wie eine Neuinstallation meines Systems.
Habe einmalig über den Gerätemanager das Laufwerk zu beeinflussen versucht (DMA/PIO) - ohne Erfolg.

Sicher werdet ihr verstehen, dass ich heiß darauf bin, das Spiel endlich zu zocken. Mit welcher Berechtigung versieht ein Unternehmen seine Software mit einem derart bescheidenen Kopierschutz, dass sogar der ehrliche Käufer das Spiel nicht starten kann?

Was kann ich noch tun, um das Game zum Laufen zu bringen?
Bin für alle (neuen) Tipps dankbar.

Grüße vom Troll
Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 16:55   #2
1MIG
Forum Member

Benutzerbild von 1MIG

Den Tip hier auch schon mal probiert ?

http://forum.nfsplanet.de/showthread.php?t=21751
Alt 20.04.2008, 17:35   #3
Troll
Frischling

Danke für den Hinweis.

Den Patch habe ich installiert.
Im Gerätemanager wird das Laufwerk unter CD/DVD-ROM-Laufwerke angezeigt als _NEC DVD_RW ND-4551A. Gerätetyp: DVD/CD-ROM Laufwerke, Ort: Pfad 0 (Secondary ATA Channel).
Die IDE-Einstellungen hatte ich unter IDE ATA/ATAPI-Controller --> NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller vorgenommen, der Treiber ist datiert auf den 14.07.2006.
Irritiert bin ich gerade, dass das Treiberdatum des DVD-Laufwerks auf dem 1.7.2001 steht, obwohl ich diesen gestern schon aktualisiert hatte.
Ein erneuter Versuch (ND4551A_v1-09.exe) bringt nun eine Fehlermeldung, dass das Ziel nicht korrekt gefunden werden konnte.
Im GM steht bei den EIgenschaften des DVD-LW unter Details --> Firmwareänderungen überhaupt kein Eintrag.

Sorry, wenn ich Euch langweile, aber mir als technisch nicht ganz so Versiertem hilft jeder Tipp weiter...

Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich das Spiel früher schon problemlos spielen konnte, (übrigens damals sogar mit installierten Daemon-Tools), und die Probleme nach Mainboard-Tausch auftauchten. Da nun aber alles andere funktioniert, sehe ich da zwar einen gewissen Zusammenhang, der aber eigentlich nicht entscheidend sein kann.
Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht