NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed World

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du zurzeit mit NFS World zufrieden?
Ja, es macht total Spaß! 5 14,71%
Naja, könnte besser sein. 17 50,00%
Nein, total unzufrieden! Macht keinen Spaß mit den ganzen Bugs!! 12 35,29%
Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2010, 17:17   #1
Kevin1992
Foren-Freak

Benutzerbild von Kevin1992

Question Seid ihr zufrieden aktuell mit NFS World?

Hallo, da es ja zurzeit massive Bugs in World gibt, wollte ich mal hier diesen Thread eröffnen, damit wir mal über die doofen Bugs uns unterhalten können und evtl. Verbesserungsmöglichkeiten diskutieren.

(Der Thread basiert auf den im EA-Forum: http://forum.ea.com/de/posts/list/22781.page) - Trotzdem möchte ich auch hier gerne mit euch darüber diskutieren...

Nehmt auch an der Umfrage teil.
Alt 02.12.2010, 20:44   #2
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Trotz der Bugs...Gefällt es mir...Das es sowieos gefixt wird und auch neues zu World kommt...un dich Seit der ersten Beta dabei bin geht einfach nicht anders.Obwohl die vielen Rhinos (aber teils langsame) doch etwas nerven aber viele Cops kann man so ausschalten.
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 11:56   #3
Johan tb
Beginner

Benutzerbild von Johan tb

Ich bin so unzufrieden dass Ich aufgehört habe es zu spielen.
Johan tb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 12:49   #4
Kevin1992
Foren-Freak

Auch ich habe erstmal eine NFS World-Spielpause eingelegt, bis sich das Spiel von der Qualität her bessert. So wie es jetzt ist, macht es keinen Spaß. Haufen von Bugs, aber ist ja kein Wunder, ist ja auch Black Box...
Alt 05.12.2010, 18:04   #5
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Echt jetzt, alles auf Black Box??? wisst eig. wer MW entwickelt hat, HP2 für PS2 Undergorund Teile...und und und...also ihr liebt die Game aber hast BB.Krass...

Bedenkt das ist BB erstes Nur-Online-NFS, Word liegt noch am Anfang...
Alt 05.12.2010, 22:14   #6
Coolnik
Beginner

Nicht nur, dass die Bugs neven, sondern auch die Verfolgungen.Eigentlich (so stell ichs mir vor) ist world ein nfs für alle. Doch nur profis können es überleben, wenn man auf stufe 5 ist und dass es dreifach hintereinander abgesperrte Straßensperren gibt,bei denen man erst gar nicht sieht, dass dort Nagelbänder sind, da diese zwischen der 2. und 3. Reihen einfach mal so rumliegen.Außerdem ist es extrem nervig und schwierig, wenn dich alle 5 sekunden mehrere SUVs aus mehreren Richtungen rammen. und dafür, wenn man dann endlich entkommen ist, gibt es viel zu wenige xp. und von den Rennen muss ich gar nicht erst reden.....
Ich hoffe, dass sich das wieder gibt und es wieder vernünftig gespielt werden kann, denn es hat am Anfang doch so gut begonnen!!!!!!!!!!!
Coolnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 11:06   #7
MadPro
Beginner

Benutzerbild von MadPro

Man konnte es eigentlich nur noch im Verfolgungsmodus zoggen aber jetzt nicht mehr total sinnlos ist es das alle 5 Sek. Rinos kommen und du von einer Straßenseite zur anderen gedonnert wirst. Auch ist es sehr witzig wenn ich mit meinem R8 bei 280 auf einen Rino treffen werde ich gebremst als wenn ich gegen einen Betonklotz fahre. Rennen braucht man überhaupt nicht mehr fahren die Belohnungen sind ein totaler Witz. Das Update hätten die sich sparen können, denn man hat immer noch keine neuen Vinyls oder kann das Auto tieferlegen oder sonstiges.

Steffen
Alt 06.12.2010, 17:58   #8
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Rennen waren schon vorher in REP sehr wenig...xD Ab Level 7 Lohnen sich Nur Noch Pursuits. 5min reichen aus um das Maximum der REP (für akutelles Level) zuerreichen.

Rhinos heißen nicht umsonst Rhinos...und es ist ein Arcade Game...
Alt 06.12.2010, 18:03   #9
Florian280
Banned!

Zitat:
Zitat von BoxcarRacer Beitrag anzeigen
Rhinos heißen nicht umsonst Rhinos...und es ist ein Arcade Game...
...und NFS World ist NFSMW/NFSC-Mega-Online-Modus und deswegen ist es normal, dass sooft Rhinos auftauchen. Ich kann in Most Wanted auch im 1.600 kg schweren Benz mit 300 km/h auch keinen Rhino zur Seite rammen, höchstens wenn er in Straßensperren steht.
Florian280 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 18:22   #10
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Die haben die Schwierigkeit einfach erhöht.Es ist zwar noch relativ einfach aber die vielen Rhinos stören schon...
Alt 06.12.2010, 18:53   #11
Driver2K10
Stammgast

Benutzerbild von Driver2K10

Die Rhinos sind nicht mehr so wendig wie damals (man kann ihnen also leichter ausweichen). Trotzdem ist es in den meisten Verstecken gar nicht mehr sicher, weil die dich doch irgendwie immer orten, die Rhinos.

Habe seit letzterWoche gar nicht mehr gespielt. Und bei NFS Stats sieht man, dass immer weniger das Game spielen. Früher war ich noch bei den Platzierung im 1000er Bereich (Bestzeiten). Heute sogar oftmal unter Platz 500...

Liegt es an der Geldgier der Entwickler oder was passiert da im Moment mit NFS World?

Driver2K10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 19:05   #12
Florian280
Banned!

Boxcar hat ja gesagt, dass man bei Verfolgungen viel mehr verdient als bei Rennen. Ich denke, dass die Entwickler es deswegen schwer machen. Der Sinn waren ja nicht Verfolgungsjagden, sondern um kostenlos(Glückwunsch BlackBox, ihr habt euch mal was bei Nadeo abgeschaut) sich mit Freunden über das Internet zu messen.
Alt 06.12.2010, 19:18   #13
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Zockst du World, Florian? Hast du es jemals gezockt?
Nein?
Warum mischst du dich dann hier ein, wenn du davon keine Ahnung hast.
Und:
World ist ein MMOR, während Trackmania ein Multiplayer-Rennspiel ist.
Und zweitens: Nadeo waren auch nicht die ersten

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 19:27   #14
Florian280
Banned!

Zockst du World, Florian?
-Nein.
Hast du es jemals gezockt?
-Ja, aber nur ca. 2 Stunden.
Warum mischst du dich dann hier ein, wenn du davon keine Ahnung hast?
-Weil ich Drivers Frage versucht hab zu beantworten?
-Wenn das R bei MMOR nicht "Rennen" oder "Racing" oder so für sowas steht, kann ich nichts mit anfangen, ich kenn nur MMo und MMMORPG.
World ist TrackMania mit RL-Cars, Tuning, freie Fahrt, realistischen Geschwindigkeiten und im NFS-Stil gemacht.
-Abger die besten . Zeig du mir mal ein 2toPlay-Spiel mit mehr Ihnhalt als Trackmania Nations, Trackmania Nations Forever oder NFS World.

Geändert von Florian280 (06.12.2010 um 20:04 Uhr)
Alt 06.12.2010, 20:02   #15
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Zitat:
Zitat von Florian280 Beitrag anzeigen
Zockst du World, Florian?
-Nein.
Hast du es jemals gezockt?
-Ja, aber nur ca. 2 Stunden.
Warum mischst du dich dann hier ein, wenn du davon keine Ahnung hast?
-Weil ich Drivers Frage versucht hab zu beantworten?
Indem du widerholst was Boxcar geschrieben hat, hilfst du niemanden, erstens, und zweitens hast du Drivers Frage überhaupt nicht beantwortet, imo.
Zitat:
-Wenn das R bei MMOR nicht "Rennen" oder "Racing" oder so für sowas steht, kann ich nichts mit anfangen, ich kenn nur MMo und MMMORPG.
World ist rein auf pures Multiplayer ausgelegt, man levelt sich um besser gegen anderen echte Fahrer klar zu kommen. Trackmania ist einzig und alleine eine Zeitenhatz, ohne Kollision, ohne Level-Ups.
Zitat:
World ist TrackMania mit RL-Cars, Tuning, freie Fahrt, realistischen Geschwindigkeiten und im NFS-Stil gemacht.
-Abger die besten . Zeig du mir mal ein 2toPlay-Spiel mit mehr Ihnhalt als Trackmania Nations, Trackmania Nations Forever oder NFS World.
Level R, Projekt Torque
Zitat:
2toPlay
2toplay? 2 zum Spielen? oder meinst du to to play? Zum zum spielen?
f2p -> free to play -> kostenlos zu spielen

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 15:49   #16
MadPro
Beginner

Benutzerbild von MadPro

Ja an dem Schwierigkeitsgrad musste was gemacht werden das war klar aber doch nicht so. Auch wenn es ein Arcardegame ist kann man ja wohl ein bischen Realismus mit einbringen oder? Ständig spawnen 2 Rhinos 10m entfernt von dir und rammen dich mit 200 km/h. Wo ist da die Logik? Die neuen Straßensperren finde ich gut, so oft wie jetzt bin ich noch nie durch die Nägel gefahren Was mich aber meisten stört ist das wenn ich 10min Verfolgung mache oder 1 Stunde ich die gleiche Belohnung bekomme.

Steffen
Alt 11.12.2010, 19:48   #17
Kevin1992
Foren-Freak

Das Spiel ist irgendwie immer noch voller Bugs. Es macht keinen Spaß World zu zocken, da es einfach nicht rund läuft. Die Server sind nicht stabil etc. (Patch 5.03)

Aber ich sags mal so: Typisch Black Box. Black Box hätte mal kein Online-NFS entwickeln sollen, hätte mal lieber eine andere Firma machen sollen, wie bspw. Criterion Games.
Alt 11.12.2010, 22:18   #18
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Lol...Ein Online Spiel ist nicht etwas was beim erstmal super läuft...zumal dass es ihr erstens Nur Online Spiel ist...Klar ist, das die Europäischen Server sehr viel last haben.Weil Asien usw. auch darauf zockt.

Naja, World wird wachsen...den war ja erst die 'Geburt'

@Mad wegen Belohnung...das leigt daran das es für jedes Level eine REP und CASH Cap gibt.Du kannst besser 5min fahren...und bekommst das was du in 1h bekommst.

Meine Längste war 98 Min, wollte länger bin dann aber entkommen.
Alt 12.12.2010, 01:07   #19
R_R_R_R
Rookie

Benutzerbild von R_R_R_R

Zitat:
Zitat von Kevin1992 Beitrag anzeigen
Das Spiel ist irgendwie immer noch voller Bugs. Es macht keinen Spaß World zu zocken, da es einfach nicht rund läuft. Die Server sind nicht stabil etc. (Patch 5.03)

Aber ich sags mal so: Typisch Black Box. Black Box hätte mal kein Online-NFS entwickeln sollen, hätte mal lieber eine andere Firma machen sollen, wie bspw. Criterion Games.
firma ?... ist es nicht ein studio oder so in der art ?, aber auch egal ......

ICH sags mal jetzt auch so: Typisch ist das BB arcade-games entwickelten , aber was nicht typisch ist , ist das sie ein reines online-multyplayer spiel entwickelten , WORLD ist ihr aller erstes online-rennspiel , und das auch kostenlos (auser man will irgentwas mit boostpunkten oder so en keks kaufen) da ist es ziehmlich unfähr die ganze zeit zu sagen das es verbugt ist und deswegen gleich echt mies wäre , das hört sich nähmlich so an als hätte man dafür 50 € auf den tisch gelegt für nicht so gute qualität , aber es ist kostenlos und wird geupdatet , also wo liegt der grund das man ständig sagt das es schlecht wäre , wenn man qualität sucht dann bezahlt man halt den vollen preis für ein brand aktuelles game und meckert sich nicht einen schlapp über ein onlinespiel was für die entwickler neuland ist und für uns kostenlos
R_R_R_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 08:35   #20
Kevin1992
Foren-Freak

Ja ich meine Studio, sorry.

Gut, Black Box ist noch nicht groß mit Erfahrungen ausgestattet was reine Online-Games betrifft, aber wie man sieht, klappt es wohl nicht so, denn World ist wirklich noch voller Bugs. Gestern wollte ich kurz spielen, aber kam gar nicht drauf, weil ein Server-Error auftrat.

Ein reines Online-NFS ist einfach nicht das Wahre. Ich denke, ich werde mir sehr stark überlegen, ob ich in das Spiel noch Speedboost-Punkte investiere, erstmal denke ich nicht, da mir das wie rausgeschmissenes Geld vorkommt.

Genauso große Zweifel habe ich, ob NFSW überhaupt nochmal gut wird, denn so wie es jetzt ist, macht es keinen Spaß es zu zocken.

Da gibt es doch bei weitem andere gute Online-Rennspiele.
Alt 12.12.2010, 08:52   #21
Viper3dc
Forum Member

Benutzerbild von Viper3dc

Das Spiel IST verbugged und Grundsätzlich gesehen nun mal schlecht.

Die Idee des Spiels ist gut.. die Umsetzung läßt aber (leider) extrem zu wünschen übrig...

Ein MMO bzw. ein Multiplayerrennspiel entwickelt man eben nicht mal eben in 2 Jahren... das sollte EA auch langsam mal klar werden. Bei MMOs muss man viel mehr Zeit einplanen. Viele MMOs (die auch Erfolg haben) haben 4-6 Jahre Entwicklungszeit hinter sich bevor sie überhaupf auf den Markt kommen. Es ist also kein Wunder, dass ein MMO (bzw. Möchtegern-MMO) nach nicht mal 2 Jahren Entwicklungszeit nur halbfertig ist...

Für mich ist es überhaupt ein Wunder, dass EA nach den internen Präsentationen das Spiel nicht eingestampft hat. Aber wahrscheinlich wollte man ebenfalls unbedingt im MMO-Markt beteiligt sein und somit dürfen das jetzt die Kunden ausbaden...

Willkommen in der Welt der Auktionäre... Finanzieller Gewinn über alles...

Intel i5 2500k @ 4,2 GHz | 2x 4GB Arbeitsspeicher | Gigabyte GTX 670 OC | 3 HDDs @ 2,5 TB | 22" Dell IPS TFT
Viper3dc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 17:07   #22
BoxcarRacer
Foren Rowdy

@Viper...Ja..Ich denke EA und BB wollen da die Bugs von Spielern gefunden werden...und es wäre auch einfacher es zuverbessern wenn unter Last steht als mit leeren Servern.

World ist nicht schlecht...jeder hat seine Meinung...Ich finde es gut.
Alt 13.12.2010, 02:34   #23
Hightake
Postmaster

Benutzerbild von Hightake

Die ersten 20 Std war es noch ganz witzig.
Auf die Dauer viel zu eintönig.
Dann noch die vielen bugs und immer mehr
Cheater.
Hightake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 08:02   #24
Viper3dc
Forum Member

Zitat:
Zitat von BoxcarRacer Beitrag anzeigen
@Viper...Ja..Ich denke EA und BB wollen da die Bugs von Spielern gefunden werden...und es wäre auch einfacher es zuverbessern wenn unter Last steht als mit leeren Servern.

World ist nicht schlecht...jeder hat seine Meinung...Ich finde es gut.
Du bist also bereit für eine unfertige, nicht zuende gedachte Version eines Spiels kostenlos den Bugtester zu spielen bzw. sogar dafür zu bezahlen!?

Kein Wunder also, wenn die Entwickler sich immer mehr erlauben können wenn Spieler wie du das sogar hinnehmen...

Wäre ja noch schöner, wenn wir Kunden (!!!!) die Fehler finden müssen und ausbessern müssen... sonst gehts noch oder?

Intel i5 2500k @ 4,2 GHz | 2x 4GB Arbeitsspeicher | Gigabyte GTX 670 OC | 3 HDDs @ 2,5 TB | 22" Dell IPS TFT
Alt 13.12.2010, 13:32   #25
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Zitat:
Zitat von Viper3dc Beitrag anzeigen
Wäre ja noch schöner, wenn wir Kunden (!!!!) die Fehler finden müssen und ausbessern müssen... sonst gehts noch oder?
Naja, so eng mit den Fehlern finden würde ich das jetzt nicht sehen. Jede Spielefirma ist auf die Rückmeldung der Kunden angeweisen. Gewisse sachen tauchen halt erst auf, wenn das Spiel veröffentlicht wurde. Alleine schon aus dem Grund, weil jeder ein unterschiedliches System hat. Und sie können halt nicht jede Hardwarezusammenstellung testen, die es auf dem Markt gibt.

Aber das ganze sollte natürlich nicht einen gewissen grad überschreiten. Ich kann zu World eh nicht viel sagen, da mich dieses Spiel irgendwie null interessiert, auch wenn es ein NFS. Ich habe es noch nicht einmal gespielt.

Vielleicht wäre es Ratsam gewisse Fehler dem Support zu melden, damit sie auch Fehler beheben können.
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 15:06   #26
R_R_R_R
Rookie

Benutzerbild von R_R_R_R

Zitat:
Zitat von Viper3dc Beitrag anzeigen
Du bist also bereit für eine unfertige, nicht zuende gedachte Version eines Spiels kostenlos den Bugtester zu spielen bzw. sogar dafür zu bezahlen!?

Kein Wunder also, wenn die Entwickler sich immer mehr erlauben können wenn Spieler wie du das sogar hinnehmen...

also echtmal viper , wenn dich die bugs stören dann gib NFS ein bisen feedback
aber ständig dass spiel runter zu machen ist auch keine echte lösung
und zudem was erwarteste - DAS SPIEL ist kostenlos .
und wenn gleich jemand meint es gebe auch andere online-rennspiele die gratis sind wo man seinen wagen induviduell ver-unstalten kann , dann solle der jenige mal ein paar spiele aufzählen (aus reiner neugier)
R_R_R_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 18:31   #27
NFS-Kohlefaser
Guest

kann es sein, dass es seit dem letzten update irgendwie n bug in den straßensperren gibt? seit neuesten fahr ich immer über nagelbänder, wo kein auto vor- oder neben steht und das nicht gerade selten.
Alt 14.12.2010, 17:41   #28
Viper3dc
Forum Member

Zitat:
Zitat von TIGGA Beitrag anzeigen
Aber das ganze sollte natürlich nicht einen gewissen grad überschreiten.
Richtig und den Grad hat NFS World damals überschritten. Denn es waren zum Release Bugs im Spiel die den Testern definitiv aufgefallen sein MÜSSEN (und sicher auch sind, aber das Spiel wurde trotzdem Released um nicht ins Bug-Wasser von anderen MMOs zu kommen die danach Released worden). Marketingentscheidung auf Kosten der Kundenzufriedenheit....

Nicht ohne Grund hat das Spiel in fast jedem Review so dermaßen schlecht abgeschlossen wie kein anderes NFS Spiel vorher!

Geändert von Viper3dc (14.12.2010 um 17:46 Uhr)
Alt 14.12.2010, 18:17   #29
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Die Frage stellt sich dann, ob die Tester diese Bugs auch gemeldet haben. Es gibt viele Leute die sich füe eine Beta anmelden, aber dann nicht die Probleme, die das Spiel bereitet, weiterleiten, sondern sich nur angemeldet haben um das Spiel "als erstes" zu spielen.
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 22:47   #30
Viper3dc
Forum Member

Sicher.. so ein MMO hat mehre interne Testphasen bevor es überhaupt auf die Öffentlichkeit losgelassen wird.. bzw. es sollte mehrere Testphasen haben.

1. Entwicklerstatus (nur die Entwickler spielen)
2. Alpha Status (Spiel ist im Grunde Spielbar, vereinzelte Exterene Leute werden zum Testen dazugeholt) - Dauer: Meist 3-5 Monate
3. Closed-Beta. Spiel wird für eine größere Zahl an externen Spielern freigegeben. Dauer: Meist 1-3 Monate
4. Open-Beta: Alle Spieler die einen Betazugang haben, können Testen. Es wird damit meist nur noch die Serverstruktur getestet und nicht mehr das Spiel "ansich". Dauer: Ungefähr eine Woche

In der Alpha und Closed-Beta werden meist nur Leute eingeladen die wirklich interessiert daran sind, dass Produkt zu verbessern und die Bugs auszumerzen.

Meist kommen auf die Entwickler dann tausende Bugmeldungen und die Entwickler müssen dann entscheiden welche Bugs sie priorisieren und welche erstmal zur Seite gelegt werden müssen damit der Zeitplan eingehalten wird.

Scheinbar war der Testzeitraum von NFS World aber extrem gering. Schon die Open Beta hat gezeigt, dass das Spiel ansich nicht mal im Beta-Status war sondern maximal einen Alpha-Status hatten.

EA hat aber wahrscheinlich mit dem Finger auf den Terminplan gezeigt und keine weitere Zeit für Bugfixing genehmigt... das sollten dann die Kunden (kostenlos) übernehmen bzw. sogar am Anfang dafür zahlen..

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht