NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Underground

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 15:50   #1
havok2
Frischling
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 2
ENB Mod NFSU mit schönerer Grafik!

Heho, ich habe mir mal das ENB Series Mod heruntergeladen
http://boris-vorontsov.narod.ru/index_en.html
welches eigentlich nicht offiziell für NFSU angepriesen wird und es bei NFSU eingefügt - natürlich musste man alle möglichen Parameter anpassen aber das Resultat kann sich wie ich finde sehen lassen. Tiefenunschärfe, Colorcorrection und Bloom machen aus dem alten NFSU mal wieder einen lohnenden Titel 5 Jahre nach dem Release.





Momentan versuche ich mal ob es auch unter NFSU2 läuft. Bis dahin!

Moddateien einfach im NFSU Verzeichnis entpacken und Spiel starten, Mit Shift + F12 kann man die effekte De-Re-Aktivieren. Performencemäßig verbraucht das Spiel mit dem Mod viel mehr Leistung. Durch entfernen der Moddateien, ist das Mod auch wieder deaktiviert. Eure Grafikkarte sollte bereits eine Geforce8 bz eine ATI Radeon der 2000er generation sein um fehlerfrei alles angezeigt zu bekommen - Viel Spaß!

Orginal Moddateien (die dll dateien benötigt ihr auf jeden Fall) http://boris-vorontsov.narod.ru/enbseries_hl2_v0075.zip

Meine Modifizierte ini und enbpalette für NFSU
http://www.megaupload.com/de/?d=S1176YP8

Geändert von havok2 (30.12.2008 um 16:22 Uhr)
havok2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 16:31   #2
Junkie
Moderator
 
Benutzerbild von Junkie
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.926
Sehr geil, fixed und wird gleich mal getestet.


Ich hab noch ein paar Screenshots zum Vergleich gemacht:





Läuft flüssig mit ner 8600GT auf 1440x900, leider produziert AA bei mir Grafikfehler.
__________________
NFS-Planet @ Facebook » Twitter » YouTube » Last.fm

Geändert von Junkie (30.12.2008 um 18:14 Uhr)
Junkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 21:44   #3
havok2
Frischling
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 2
Versuche mal den Wert AllowAntialias=0 auf 1 in der enbseries.ini zu setzten, vll klappt das.
BTW werde bei gelegenheit das ganze auf meinem Highendrechner mal für NFSU2 anpassen, da läuft das wunderbar ^^ leider nicht auf meinem Laptop hier - aber da erscheinen sogar im optionsmenu die Werte vom enb series mod sehr seltsam und kurios ^^ filed of deph ist dann als option im spiel an und ausschaltbar obwohl das mod für hl2 ist xD

Geändert von havok2 (30.12.2008 um 21:47 Uhr)
havok2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:28   #4
THE GAME
Newbieschreck
 
Benutzerbild von THE GAME
 
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: NES
Beiträge: 3.332
Geht das auch mit NFS U2?
Ich kann mich irgendwie von dem Spiel nicht trennen, ich spiel das immer wieder ... wär cool, wenn man die Grafik dort auch etwas aufwerten könnte.
__________________
Office PC | Netbook | Blu-Ray | Gameswelt | You Tube

THE GAME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 18:50   #5
NFSZOCKER2000
Foren-Freak
 
Benutzerbild von NFSZOCKER2000
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 767
find ich auch
sieht voll ******* aus weil es im spiel die Auflösung 1680*1050 nich gibt
is dann voll verpixelt
NFSZOCKER2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 19:01   #6
THE GAME
Newbieschreck
 
Benutzerbild von THE GAME
 
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: NES
Beiträge: 3.332
Also ganz ehrlich ich hab das jetzt mal selber bei mri ausprobiert, das gefällt mir garnicht. Auf einem standbild mag es noch OK wirken aber zum Zocken find ich es ungeeignet. Viel zu dunkel, sieht man ja garnichts mehr die Lichter wurden übertrieben dargestellt und damit die Kanten besser geglättet aussehen wurde einfach ordentlich Schärfe aus dem Bild rausgenommen.
Wär sein NFS so lässt wie es ist verpasst nix. ^^

@NFSZOCKER2000
Für NFS U und NFS U2 gibt es einen Widescreenpatcher. Funzt bei mir wunderbar.
__________________
Office PC | Netbook | Blu-Ray | Gameswelt | You Tube

THE GAME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 19:21   #7
NFSZOCKER2000
Foren-Freak
 
Benutzerbild von NFSZOCKER2000
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 767
Haste nen Link?
__________________
NFSZOCKER2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 20:13   #8
THE GAME
Newbieschreck
 
Benutzerbild von THE GAME
 
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: NES
Beiträge: 3.332
Ich hab es damit gemacht:
http://www.widescreengamingforum.com...ndex.php/UniWS

Da wählst dein Game aus und gibst unten die Auflösung ein die du brauchst, dann machst Update und startest das Game, jetzt sollte das ganze einwandfrei funzen.

Falls du noch mehr Games hast die kein Widescreen Format unterstüzen guck einfach hier rein:
http://www.widescreengamingforum.com
Da hab ich auch für NFS U2 und NFS C meine Widescreen Einstellungen her bekommen. Feine Seite. ^^
__________________
Office PC | Netbook | Blu-Ray | Gameswelt | You Tube

THE GAME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 03:35   #9
THE GAME
Newbieschreck
 
Benutzerbild von THE GAME
 
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: NES
Beiträge: 3.332
Öhm besitzt noch jemand den Mod? Falls ja, dann fände ich es unheimlich toll, wenn er den für mich nochmal irgendwo hochladen könnte.
__________________
Office PC | Netbook | Blu-Ray | Gameswelt | You Tube

THE GAME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 16:40   #10
Bullet572
Fingerwundschreiber
 
Benutzerbild von Bullet572
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 549
Nimm lieber den Mod von Dragozool, da ist die Grafik letzten Endes qualitativ hochwertiger.

Aber ich muss mal schauen, vllt hab ich diesen Mod hier, noch irgendwo auf meiner alten HDD rumfliegen.
__________________


Bullet572 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 19:37   #11
THE GAME
Newbieschreck
 
Benutzerbild von THE GAME
 
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: NES
Beiträge: 3.332
Ja ich nehme jeden Grafik Mod, wenn er was taugt. Bräuchte nur einen Link zum Saugen und eventuell eine kleine Anleitung wie man ihn korrekt installiert.
__________________
Office PC | Netbook | Blu-Ray | Gameswelt | You Tube

THE GAME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 00:39   #12
Raser111
Frischling
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 3
Hätte auch gerne den Link dazu. Das hört sich ja wirklich klasse an.
Vielen Dank im Vorraus
Liebe Grüsse
__________________
Ihr findet mich auch in den Foren: Techfacts, Chip und Bild
Raser111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miserable Grafik bei NFS-Porsche! Bullet572 Need for Speed Classics 13 15.08.2008 17:47
NfSmW grafik Problem!! TorbL Hilfe & Support 17 28.07.2008 01:02
Prob bei Installen von Nfsu weiß, weiß ich!? Need for Speed Underground 3 20.08.2007 00:19
Grafik Diskussionsthread Patrick.pr Need for Speed Pro Street 6 24.07.2007 15:54
Kleines aber nerviges Grafik Problem -STALKER- Hilfe & Support 10 11.06.2006 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.